logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[3]: Nasenbluten
Helena * schrieb am 1. Mai 2009 um 20:18 Uhr (1417x gelesen):

Hi Patrizia,

deine Nase stupst dich auf ein gesundheitliches Thema, das ich weitaus wichtiger finde: der Blutdruck.

Wann wurde denn die letzte Langzeit-Messung (24-Stunden-RR) durchgeführt - und wie waren die Werte so im Mittel? War die Tag-Nacht-Absenkung in Ordnung?

Wurde auch schon mal ein Belastungs-EKG durchgeführt?

Du hast geschrieben, dass du mit deinen Medikamenten auf dem Kriegsfuß stehst .... dies solltest du deinem Arzt auf jeden Fall mitteilen - im eigenen Interesse - wenn eine Einnahme unvermeidbar ist (z.B. bei einer schweren Hypertonie) - dann ist eine verläßliche Wirkung nur bei gewissenhafter Einnahme sicher gestellt.

Dann könnte man schauen, welche Maßnahmen mit einem Naturheilkundler zu ergreifen wären ... angefangen mit der Regulation des Säure-Basen-Haushalts, allgemeine Stoffwechsellage, Ernährungsumstellung
ausreichend Wasser trinken
Tai Chi Chuan
Meridianklopfen
Man kann auch versuchen, mittels Akupressur den Blutdruck zu senken:
es gibt da einen Punkt zwischen dem großen und dem zweiten Zeh - ca. zwei Finger breit unter dem Zehengrundgelenk, der gedrückt werden muß (allerdings nicht gar zu heftig, damit es nicht zu einem rapiden Blutdruckabfall kommt)
......
und was auch ganz wichtig ist: Bewegung .... schnelles Laufen

Liebe Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: