logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Nasenbluten
Helena * schrieb am 4. Mai 2009 um 9:16 Uhr (1379x gelesen):

Hallo Patrizia,

"Ja das mit dem Blutdruck ist nicht gut ich weiß."

*** Das ist nicht nur "nicht gut" sondern kann leider wirklich auch gefährlich werden, wenn du dies schleifen lässt ....

Von daher möchte ich dir wirklich raten, deine Blutdrucksenker (welche sind es denn?) künftig auch regelmäßig einzunehmen - sprich dies bitte mit deiner Ärztin durch - z.B. könntest du dir ja angewöhnen, gleich morgens nach dem Aufwachen - als erstes - bereits Wasser ans Bett gestellt, Tabletten in der Nachtischschublade - die Medis einzunehmen, eben, bevor andere Gedanken, andere zu erledigende Dinge dazwischen kommen. Dann hast du schon einen gewissen Schutz aufgebaut, bevor du das Haus verläßt.

Die von dir genannten Werte 180/100 sind eindeutig zu hoch - war dies ohne Tabletteneinnahme oder Werte bei bereits erfolgter Medikation?

Was den sportlichen Ausgleich angeht, da empfiehlt sich auf jeden Fall schnelles Laufen - am besten mit Pulsuhr - das kann die Ärztin ausrechnen, welcher Puls für dich optimal wäre, so dass du einerseits auch wirklich dadurch abnehmen könntest, andererseits aber auch das Herz nicht zu sehr belastest ..... das kann eingestellt werden, bei ungünstiger Belastung würde die Uhr dann piepen und du dein Tempo etwas reduzieren.

Ergänzend könntest du dir ja auch eine Ernährungsumstellung aussuchen, die zu deinem Typ passt - je nachdem, was sonst noch für gesundheitliche Einschränkungen zu berücksichtigen sind (Diabetes? Schilddrüse?) - das müßte dann individuell ausgetüftelt werden. Vorsicht bei Kantinenessen und Fertiggerichten! Bereits 5 kg weniger Gewicht können schon etwas Einfluß auf den Blutdruck haben .... und dann .... gehst du die nächsten 5 kg an ....

Da es bei dir ja auch streßbedingt ist, könntest du auch mal die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson" ausprobieren - regelmäßig üben.

Wenn es die finanziellen Mittel zuließen, könntest du dir auch von einer Körpertherapeutin helfen lassen.

Wie bereits angedeutet, die Medikamente würde ich nun zunächst erst einmal gewissenhaft einnehmen - dann die anderen ergänzenden Maßnahmen aus dem sportlichen und naturheilkundlichen Bereich in Angriff nehmen und ausbauen, zur Regelmäßigkeit werden lassen und dann schauen und mit der Ärztin absprechen, wann ... um wieviel die Dosis dann reduziert werden kann.

Was die Möglichkeiten mittels Akupressur angeht, und auch gewisse Atemtechniken des Qi-Gong (um die Energie aus dem Kopfbereich etwas nach unten zu bringen) da könntest du dich auch mal an den Heilpraktiker Tay wenden - der kennt sich damit gut aus.

Es gibt auch Schüssler-Salze, um den Blutdruck zu harmonisieren, aber bei diesen von dir genannten Werten wäre die so zu erreichende Senkung sicherlich nicht ausreichend. ***

Liebe Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: