logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: veröden
myrrhe * schrieb am 1. Mai 2009 um 13:36 Uhr (1475x gelesen):

Hallo Patrizia,

wie gesagt - das ist eine Kleinigkeit, die Ader wird "verschorft", und du hast Ruhe. Es gibt viele Menschen, die darunter leiden, und das oft nach einer Erkältung, nach zuviel Nasentropfen (trocknen die Schleimhäute aus und zerstören die reinigenden Härchen). Eine Nasenschleimhaut regeneriert sich aber (sogar nach jahrelangem Abusus von Nasentropfen, habe ich neulich gelesen), und wenn du neben der Verödung noch etwas tust, damit die Schleimhaut feucht gehalten wird (Naturheilkundler fragen), dürftest du bald ganz beschwerdefrei sein.

Und weil du Wechseljahre ansprichst: gerade da wäre es für dich von Vorteil, wenn du zu einem Alternativmediziner (Homöopathie, Trad. Chin. Medizin ...) gehen würdest.
(Ich lese grad, du nimmst Medis gegen den Blutdruck? das würde ich mir, auf lange Sicht, doch mal überlegen - und ggf. zu einem Alternativmediziner - also einem studierten Mediziner mit Ausrichtung Naturheilkunde - gehen!)

Zusätzlich rate ich dir zu einer ruhigen Bewegung wie Qi Gong, was den Körper insgesamt kräftigt und den Geist beruhigt und entspannt. Stille Meditation, Autogenes Training sind gleichfalls sehr hilfreich bei Bluthochdruck. Und natürlich ist Streß ein Thema, das oft mit Bluthochdruck zusammenhängt.
Gerne mehr darüber, wenn du möchtest - aber ich will hier nicht von deiner Ausgangsfrage ablenken. :-)

Gruß von
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 1.5.2009 13:38

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: