logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[7]: Nasenbluten
Helena * schrieb am 7. Mai 2009 um 8:27 Uhr (1468x gelesen):

Hallo Patrizia,

"Ja der Blutdruck war deshalb so hoch, weil ich die Medikamente nicht genommen habe. Ich nehme BisoHexal plus
5/12,5."

*** Nun, da gilt es immer abzuwägen - Nutzen und mögliche Risiken ............ leider können die Nebenwirkungen bei diesem Medikament nicht ganz unerheblich sein und aus diesem Grunde ist es ganz prima, dass du dir vorgenommen hast, auch zusätzlich und ergänzend einiges zu verändern, was deine Angewohnheiten und Aktivitäten anbelangt. ***

Jetzt ist der Blutdruck bei 135/87. Ich nehme die Medikamente.

*** Na, das sieht doch schon ganz anders aus - bei solchen Werten kannst du schon losradeln. Es gibt ja auch Menschen, bei denen sich die Einstellung so schwierig gestaltet, dass auch unter Medikation nur Werte um die 160/100 erreicht werden. Deswegen habe ich sicherheitshalber nochmals nachgefragt. Und da du ja keine Nierenerkrankung oder so hast, wo es zwingend wäre, eine Einstellung von möglichst 120/80 anzustreben, braucht man über deine aktuellen Werte nicht zu meckern. Also sportliche Aktivitäten angesagt. ***


"Körpertherapeutin kann ich mir nicht leisten -"

*** muß ja auch nicht sofort sein, kannst du ja als Idee im Hinterkopf behalten ....***


" Ich habe Autogenes Training gelernt und wende es jetzt häufig an."
*** Ja, das ist auch gut ....
wobei, wenn ich mir das so recht überlege,
mit Progressiver Muskelentspannung, die ja auch empfehlenswert bei Arthrose ist, hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe .... ***


Yoga habe ich früher auch praktiziert - meine eingerosteten Knochen und Gelenke
werden trainiert. Das muss ich wohl, da sich im Knie, in der rechten Hand und der rechten Schulter Arthrose gebildet hat.
Diabetes habe ich Gott sei Dank nicht. Auch die Schilddrüse ist in Ordnung.


"Mein Mann macht Tai Chi er will mir Übungen zeigen."

*** Ich auch - Tai Chi Chuan ......
beim Yoga gibt es einige Übungen, die bei Hypertonie nicht so gut geeignet sind - naja, das wirst du ja wissen und berücksichtigen. ***


"Mal gucken was sonst noch möglich - nicht zuviel auf einmal, sonst verliere ich die Lust."

*** Ja, da hast du auf jeden Fall Recht.
Ich würde aus jedem Bereich etwas auswählen .....
Autogenes Training Progressive Muskelentspannung
Tai Chi Yoga
schnelles Gehen Fitnesscenter

z.B. Progressive Muskelentspannung
Tai Chi Chuan
schnelles Gehen

(Tai Chi ersetzt allerdings nicht das schnelle Gehen ..... das würde ich auf jeden Fall auch ins Paket mit hineinnehmen - hat eine recht schnelle Wirkung bei erhöhtem Blutdruck .... vom Tai Chi üben nimmt man übrigens nicht ab, aber Tai Chi ist eine gute Therapieunterstützung bei Arthrose und Osteoporose (auch präventiv).

Ich selbst habe es so eingerichtet gehabt, dass ich an zwei Tagen in der Woche ins Fitnesscenter bin und an den anderen Tagen dazwischen "schnelles Gehen" mind. 30 Min. à la Myrrhe.
Wichtig ist auch die Regelmäßigkeit ....... wenn man das eine vielleicht mal nicht packt (Fitnesscenter ausfallen lässt) .... dann zum schnellen Gehen aufraffen, notfalls auch einfach mal nur ein paar Runden ums Haus.

Da dein Mann ja auch Tai Chi übt, wird es sicherlich auch möglich sein, ihn zu motivieren, mal den Wok rauszuholen und dir beim Gemüse schnippeln zu helfen - vielleicht kennt er sich ja auch mit 5-Elemente-Ernährung aus und kann dir so eine gute Stütze sein.
Ansonsten kannst du ja von Glück sagen, dass du keine anderweitigen gesundheitlichen Einschränkungen hast (wie z.B. Hashimoto), so kannst du ja einige Tipps und Tricks zum Abnehmen beherzigen und es wird auch so leichter gehen als bei einigen anderen Frauen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Helena





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: