logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Nasenbluten
Helena * schrieb am 1. Mai 2009 um 8:13 Uhr (1457x gelesen):

Hi Patrizia,

" Manchmal ziemlich heftig, so dass ich cirka 5-10 Minuten sämtliche Taschentücher durchblute."

*** Wenn dies wieder vorkommt, den Kopf auf jeden Fall nach vorne halten (vielleicht einfach übers Waschbecken) - einen nassen Waschlappen in den Nacken legen, das stoppt erst einmal die Blutung .....
(also nicht, wie früher fälschlicherweise geraten wurde, den Kopf in den Nacken legen, denn dies könnte dazu führen, dass das Blut in den Magen gerät und zu Bluterbrechen führt).

Nimmst du Medikamente ein - es gibt auch Medis, die solches Nasenbluten auslösen.

Ursachenforschung:
in einigen Fällen hängt Nasenbluten mit hohem Blutdruck zusammen - von daher würde ich auf jeden Fall erst zum Hausarzt (Internisten) gehen und dies abklären lassen und dann im zweiten Gang zum HNO - dann kann man ja schauen, ob Nasenöl und Cremes ausreichend wären, eine Verödung anzuraten ist und inwieweit auch äußere Einflüsse (Heizungsluft, Pollen etc. Mitverursacher sind). ***

Liebe Grüße,
Helena




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: