logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Software: Paranormale Software Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: OBE durch Hypnose
yen xi * schrieb am 8. Juni 2009 um 19:20 Uhr (1579x gelesen):

Eine außerkörperliche Erfahrung unter der Leitung einer zweiten Person durchzuführen halte ich für eine seltene Angelegenheit. Im Monroe-Institut in Virginia wird so etwas im Rahmen der Hemi-Sync-Programme durchgeführt (siehe Berichte im zweiten Monroe-Buch). Dort ist allerdings nicht die Suggestivtechnik des Hypnotiseurs der ausschlaggebende Faktor, sondern die Hemisphärensynchronisation.

Sollte dich der Hypnotiseur in einen Entspannungszustand bringen können, wäre eine OBE möglich. Bei mir auf jeden Fall wäre das unwahrscheinlich. Und ich schätze die Chance auf eine OBE höher ein, wenn man ohne Leitung in die Entspannung geht.

Geführte Traumreisen können ihre Realität haben, sind aber von den "klassischen" OBEs zu unterscheiden.

Ansonsten würde ich bei den mentalen Trainingsmethoden empfehlen (insbesondere vor dem / zum Einschlafen):
- autogenes Training
- progressive Muskelrelaxation
- Yoga (geistiges/meditatives).

Außerdem so oft wie möglich tagsüber die Aufmerksamkeit zentrieren. Das trägt sich in die Traumwelt mit hinein.

Gruß.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: