logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: OBE durch Hypnose
KlaRa schrieb am 18. Juni 2009 um 20:21 Uhr (1595x gelesen):

Hi, ihr zwei - CU und felina -,

hier spricht mal einer von den "Stümpern", die mit der Hemisphären-Synchronisation des Monroe Instituts arbeiten. Eure Beurteilungen der Arbeitsweise dort und der Methodik und Didaktik gleicht der Geschichte der 4 Blinden, die einen Elefanten beschreiben sollen - ein jeder fühlt und assoziiert etwas Anderes - mit dem Unterschied, dass euch leider nicht einmal klar ist, um was es sich bei dem Test-Gegenstand handelt (ein Stein? Eine Pflanze? Ein Tier? Nichts von alledem?) . Das The Monroe Institute (TMI) hat sich die Erforschung des menschlichen Bewusstseins zum Ziel gesetzt, arbeitet u.a. mit empirisch wissenschaftlichen Methoden und steht dabei mit anderen Instituten und Universitäten in regem Austausch. Ein OBE zu erreichen, wird dort nicht garantiert, kann aber durchaus ein Teil der eigenen Lernerfahrung dort werden. Laut TMI ist ein OBE nur ein, wenn auch als sensationell oder spektakulär empfundenes, Ereignis auf der Erkundungsreise durchs Kontinuum des Bewusstseins. Verbale Anleitungen sind dort gerade nicht hoch suggestiv (Beweise, bitte!) gehören aber zum Lehrprozess wie auch der verbale Erfahrungsustausch der Seminarteilnehmer nach den jeweiligen Übungen. Es treffen sich dort keine Stummen. Das Primat hat eindeutig die Hemisphären- Synchronisationstechnik, mit deren Hilfe sich die TeilnehmerInnen Bereiche des Bewusstseins erschließen, die sie sonst nur (evtl., wenn überhaupt) mit langjährigen Entspannungs- und Meditationstechniken erreichen hätten können. Um's kurz zu machen: Ein informativer Blick auf die Website des Instituts (www. monroeinstitute.org) genügt, um sich über die Zielsetzung des TMI klar zu werden. Und.... wenn ihr keine Angst vor einem persönlichen Gespräch habt und eventuell auch Todes mutig eigene Erfahrungen (statt Sekundärgeschwätz) mit einer der Hemi-Sync Übungen unter fachlicher Anleitung machen wollt, seid ihr dazu eingeladen. Ach ja, der hier schreibende Stümper ist der bis dato einzige Staff/Residential Trainer des TMI im deutschsprachigen Raum. Seid gegrüßt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: