logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[8]: OBE durch Hypnose
felina * schrieb am 9. Juni 2009 um 13:05 Uhr (1554x gelesen):

> Wie kann man sich entscheiden für was man Leidenschaft empfindet? Meiner Erfahrung nach, kann ich nicht wählen für was oder wen ich Leidenschaft enmpfinde. Was mir schon ein paar mal Leiden verursacht hat.

hm. die frage wäre, "wo" diese entscheidungen getroffen werden und wie man "entscheidung" definiert. letzten endes liegt irgendwie allem das potential einer unbegrenzten freiheit zugrunde. also ist irgendwo innerhalb dieses potentials auch die entscheidung dafür gefallen, welche leidenschaft du entwickelst. und an diesen punkten fängt die freiheit an, sich einzuschränken.

aber es ist eben trotzdem immer wieder die frage: was ist realität? da es eine objektive realität nicht geben kann, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die realität von uns selbst erschaffen ist und damit die eine einzige wahrheit für uns nicht fassbar. der weg raus aus diesem dilemma hängt von unserer fähigkeit ab, das zu erkennen. dadurch wird aber der wert unser eigenen realität nicht in frage gestellt, denn das SIND wir und können zunächst auch mal nichts anderes sein. und für dein persönliches leiden und deine persönlichen werte ist es deshalb auch unwichtig, auf welcher ebene die entscheidung dieses leidens getroffen wurde. erst, wenn dieses leiden einen punkt erreicht hat, an dem wirklich das fass voll ist, hast du die möglichkeit, einen schritt in die ursprüngliche freiheit zu tun, wenn du dich aus dem leid unbedingt lösen willst. aber die meisten menschen tun das nicht, weil sie angst haben und weil sie eine opferhaltung annehmen, die ihnen die erkenntnis ihrer eigenen rolle unmöglich macht.

aber tom - das alles ist doch immer wieder nur theorie, und nur die erfahrung bringt uns weiter. ich kann nur schon wieder mal herrn von und zu goethe zitieren: "grau ist alle theorie, und grün des lebens goldener baum." (faust).
darin steckt eigentlich die antwort auf alle diese fragen.

lieben gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: