logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re: fehlender aufklärungswille?
felina * schrieb am 19. Mai 2006 um 1:18 Uhr (979x gelesen):

> Nur nebenbei, ich will kein Politiker werden...dafür muss man nicht Politik studieren.

stimmt. um politiker zu werden, muss man eigentlich gar nicht studieren.

> Du hast vollkommen recht. Diejenigen, die in der Politik ganz oben sind, sind Machtmenschen. Und fast jeder davon wird "über Leichen gehen", um an Macht zu kommen oder seine Macht zu erhalten. Aber so ist der Mensch nunmal. Das Gute daran ist, dass diejenigen, die an die Macht wollen, denjenigen, die an der Macht sind, alles Erdenkliche in den Weg legen, um die Positionen streitig zu machen. So kommt irgendwann alles raus. Besonders in unserem System sind wirkliche Verschwörungen daher unmöglich.

keine ahnung, ich weiß es wirklich nicht. ich würde es nicht unbedingt immer verschwörung nennen, weil das so ein großes wort ist und eine einigkeit unter menschen und regierungen impliziert, die ich effektiv nicht sehe. ich weiß nur, dass es dinge gibt, die geheim gehalten werden sollten und die noch nach jahrzehnten nicht aufgedeckt werden konnten. ansätze journalistischer nachforschungen verlaufen im sande, berichte erscheinen und lassen ein ende offen, aber den fortgang erfährt man nie, geschweige denn, das ergebnis. die barschel-story ist so eine geschichte zum beispiel. oder der absturz der alitalia vor libyen vor vielen jahren. auch die gerüchte um die todesursache von ulrike meinhof. wenn ich mal ein weilchen rum krame oder nachdenke, komme ich noch auf vieles. allein der vatikan hat viele rote fäden, die zum ihm führen und dann auf geisterhafte weise im sande verlaufen.
ich muss dir ganz ehrlich sagen, diese aufklärungswut von seiten der machthaber oder solcher, die es werden wollen, oder auch von seiten der medien, kann ich beim besten willen nicht entdecken.

lg, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: