logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Eindrücke aus einem Labor
tralala * schrieb am 7. Juli 2007 um 23:30 Uhr (1037x gelesen):

*funken sprühen*
*Blitze zucken*
*Donnern*

*Glühende Drähte*
*Giftige Dämpfe wallen auf*

*Ein Metall-Tisch*

*Krampfende Muskelstränge*

*Ein Zittern der Augenlider*

*UuuHHHHHAaaaaaaaaaaaaaa*

*Ein Unmenschlicher Schrei*

*Ein Zerren an Ketten*



*Meister, Meister, es lebt, ihr habt es geschafft*

------------------------------------------------------------------------------
Ach Ash, komm lass dich mal freundschaftlich Drücken.

Manchmal kann man schon die Kriese bekommen wenn man den Unfug so mitbekommt den viele Leute von Wissenschaft haben.
Leider ist in vielen Fällen, so meine ich, die Wissenschaft daran selbst schuld.

Ich denke da unsere Wissenschaften aus der Alchemie hervorgegangen sind,
und diese nun mal so was wie eine "Geheim-Wissenschaft" war,
wurde versucht mit dem Sprachgebrauch und speziellen Worten und Ausdrücken eine weitere Abgrenzung zu erreichen.
Was ja auch sehr gut gelungen ist *eg*
Das Allgemein-"Wissen" von Nicht-Wissenschaftlern ist meist nicht wirklich ausgeprägt bzw. recht verzerrt.

Hier, so glaube ich, hat der Elfenbeinturm-Effekt sehr gut gearbeitet.


Aber scheinbar WILL man ja auch gar nicht wirklich wissen was denn Wissenschaft oder wissenschaftlich ist.
Sieht man ja hier *beg*. Versuche mit "Grundlagen" werden ignoriert.
Es ist aber nicht nur hier so, ich habs in 2 anderen Esoterischen bzw. "magischen" Foren auch versucht.
Erfolg noch weniger als hier.


Es besteht offenbar kein Interesse daran Grundlagen und Ansätze zu erarbeiten.
Man nimmt lieber an das es eben so ist wie es ist und man eben schon immer so "gearbeitet" hat und es sicher nicht verkehrt ist so weiter in sein Glas zu schauen.
Warum man da was sieht was real nur von einem selbst gesehen werden kann, warum aber das gesehene andere Menschen weiter bringt ist wohl uninteressant.

Es gibt viel zu wenige Menschen sie sagen: Warum ist das so? Was soll das???

Man könnte auch sagen ECHTE Forscher sterben aus (oder sind es schon?).

Es mag ja sein das es sie auf einigen gebieten noch gibt, wenn ich aber sehe wie manche "Forscher" zu ihren Ergebnissen kommen oder warum sie zu Forschen begannen, nun ja....

Ich rege mich immer darüber auf wenn ich höre: "Edison hat....."

Edison hat gar nichts oder nur die Hälfte von dem was ihm zu geschrieben wird erfunden.
Das waren seine Angestellten und Mitarbeiter!!!! Und andere hat er über den Tisch gezogen.

Nun auch egal.

so um dann mal wieder die Herzkönigin aus Alice im Wunderland zu bemühen:
"Wenn es keinen Sinn macht , haben wir es gut. Dann brauchen wir ihn nicht zu suchen."
*Frei nach Alice im Wunderland*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: