logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Das SUDOKU-LABOR
Cosma_Leah * schrieb am 17. Juli 2007 um 1:41 Uhr (1185x gelesen):

Hallo liebe Ash

Wenn es nur die Eso-Foris sind, würd ich mich nicht weiter aufregen. Es sind Menschen, welche in keiner Weise die Mehrheit in der Gesellschaft darstellen, im Gegenteil.

Aber ich kann Deinen Frust verstehen, teile ihn in gewisser Weise, denn was da teilweise zum Besten gegeben wird, unterstützt nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Parapsychologie und das erprobte Wissen von Sensitiven usw. Es gibt eben auch psychisch Labile unter den Esos oder dann solche, welche die Esoterik nur benutzen, aber nicht wirklich etwas von der Materie verstehen. Und dann eben der übliche Kindergarten unter den angeblich zu Meistern aufgestiegenen (die einfachen User haben ihnen sehr viel voraus in ihrer gesunden Bescheidenheit).

Aber lass Dich doch nicht von diesem Haufen von Individualisten aufhalten in Deinem Lebensplan. Bedenke auch, dass viele Esos ihr vermeintliches oder empirisch erprobtes Wissen aus ganz anderen Quellen beziehen und gar nicht erst versuchen, eine wissenschaftliche Annäherung anzustreben, weil sie die Wissenschaft als solches aufgegeben haben.

Da hast Du es mit der Biologie doch leichter, sie ist offiziell und gesellschaftlich anerkannt, nur das ist wichtig. Du wirst nie als Spinnerin abgetan werden, wenn Du Dein Bio-Wissen weitergibst. Das ist eine Menge wert. Die Kreationisten müssen schon eher kämpfen, deshalb auch ihre harte Konfrontationshaltung.

Als Spirituelle wirst Du jedoch bei Normalos immer wieder auf Unverständnis stossen, Du wirst es beruflich gesehen nur indirekt ansprechen können, da es sonst Deiner Glaubwürdigkeit als Wissenschaftler schaden könnte.

Aber stimmt, es gibt Gott sei Dank viele Wissenschaftler, welche durchaus spirituell interessiert sind. Das freut mich, weil gerade diese die Esoterik-Szene in ihrer Glaubwürdigkeit wieder aufwerten. Ich meine: Wenn sogar Physiker es für möglich halten...

Ich hab nicht jeden Beitrag von Dir gelesen, aber dieses Gespräch hatten wir schon mal vor ca. einem halben Jahr, so weit ich mich entsinne.

> Nehmen wir deinen "Cäsar"-Lehrer. Sehr verständlich das Beispiel. Worauf ich aber hinaus möchte, wäre in diesem Beispiel als ob der Lehrer sich frustiert in die Ecke setzt (passive Mitleser oder nur in PM's sich outende Befürworter) und die Schüler mit ihrem zerstückelten Latein die Kontrolle übernehmen und sich einbilden, sie wüßten es besser und es zwingend für nötig halten den Lehrer aus der Schule in den Suizid zu mobben...

In diesem Fall hat der Lehrer auch versagt. Er hat die Kontrolle über die Klasse verloren. Und weshalb lässt er sich in den Suizid treiben? Wegen ein paar besserwisserischen Schülern? Es gibt noch andere Klassen und andere Schulen, er kann sich versetzen lassen oder sich denjenigen Schülern zuwenden, welche ebenso leiden unter der unerträglichen Klassensituation, denn: Es gibt immer Schüler, die lernen wollen und wissbegierig sind.

In Deinem Fall ist eine solche Klasse ja eher die Ausnahme, die Eso-Szene, vielleicht noch die gegnerischen Kreationisten und die Boulevard-Presse. Aber die Normalos interessieren sich ja dafür. Es ist also eher eine Klasse, wo nur ein paar wenige den Unterricht stören. Damit lässt sich leben, wenn Du sie nicht zu ernst nimmst.

Ich hoffe, Du findest aus Deiner Sinnkrise raus, Ash. Es ist auch Einstellungssache, wie Du mit Konflikten und Hindernissen umgehst, ob Du daran kaputt gehst oder daran wächst und lernst, damit umzugehen. Aber ich kann Deinen Frust verstehen, geht mir manchmal ähnlich.

dich umarm

Liebe Grüße
Cosma Leah





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: