logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: seelische Folter
Collision schrieb am 22. November 2004 um 12:05 Uhr (550x gelesen):

> Collision, ich stelle nicht Blazes Kenntnis in Abrede - ich sehe, was ich lese, und darauf antworte ich.

so weit so gut ...

.....

> Willst du allerdings spirituell denken: dann ist jedes Ereignis, das auf uns zukommt - auch Folter - ein Ergebnis der Resonanz, über viele Leben erlebt. Oder Karma.
> Aber davon reden wir ja hier nicht, würde ich sagen.

doch myrrhe, genau darauf will ich raus.
ich habe das von meiner spirituellen ebene aus betrachtet und in meinem bewusstsein auch herr über mein unterbewusstsein zu sein.

in dem moment wo man dem menschen in der opferrolle nur rüber gibt, das er halt das opfer ist, gliedert er sich unbewusst im unterbewusstsein in diese opferrolle noch mehr ein als er es eh schon getan hat, das ganze paart sich mit angst und was weis ich nicht noch allem. und genau dieses szenario unterstützt du wenn du gleich damit her kommst das des seelische folter ist.
versuch das mal weiter zu denken und vielleicht auch mit den umgebungszusammenhängen die ich jetzt weggelassen habe (womit ein mobbingopfer das mobbing möglicherweise selbst noch begünstigt).

man merkt schon das ín dem fall eher deine emotionen schreiben und nicht ein mensch der aus einem hohen bewusstsein herraus die dinge durchdenkt und im bewusstsein der spiritualität beachtet was man auf so einer ebene einfach weis.

... lerne alle seiten der dinge zu sehen und setze nicht vorraus das dein gegenüber dümmer ist als du selbst, vielleicht hat er nur weniger wissen, denkt anderst oder sieht mehr als du erfassen kannst ...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: