logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Irene@Albine
Bianca schrieb am 22. November 2004 um 22:44 Uhr (572x gelesen):

Hallo Irene

So wie die Albine bin ich nie gewesen.
Nichtmal mit 17 Jahren.

Ich kenne auch nicht sowas wie ein Fanverhalten in der pupertät einer Popgruppe gegenüber von mir,wie die meisten meiner Schulkameraden das so an den Tag legten.

Ich mag mich zwar erinnern das ich mal den einen Song recht gut fand und einen aus dieser Gruppe recht süss, doch führte das nie dazu das ich wegen einem Song die ganze Popgruppe zu lieben begann oder wegen einem niedlichen Kerlchen diesen gleich anhimmelte und der mein Held wurde.

Der Albine ihr Problem ist so denke ich, ein etwas geringesSelbstwertgefühl das sie immerzu zu übertünchen bestrebt ist.

Meiner Meinung nach ist sie aber doch auch selbst schuld daran das sie selbst sich immer einen so grossen Leistungsdruck auferlegt, was sich hier in übertriebenen aktionismus äussert wie ich das als aussenstehender beobachtet habe.

Ihre Schuld liegt meines erachtens darin, das sie sich immerzu Schuhe anzuziehen pflegt welche ihr noch um viele Nummern zu gross sind, statt sich passende anzuziehen um bequem darin laufen zu können.

Und dem Blaze seine Schuld besteht darin wenn auch womöglich in guter Absicht, sie weiter anzutreiben statt ihr ehrlich zu sagen sie solle auch mal Pausen einlegen zwischendurch.

Mich erinnert das etwas an diese Mütter welche selbst irgendwann einmal Balerina werden wollten, es jeddoch nicht geschafft haben und nun ihre Töchter jeden Tag zum trainieren schicken, auch wenn sie ihrem Kinde damit schaden, weil es nicht deren Träume sind die verwirklicht werden sollen.

Und die Tochter tut das auch bis zur völligen erschöpfung weil jede Tochter ihrer Mutter gefallen möchte und geliebt werden um jeden Preis.

Doch ist es nicht ein Fehler, wenn ein Kind glaubt das es nur geliebt wird, wenn es eine Leistung erbringt und somit seine Eltern erfreut?

Und ist es nicht ein Fehler wenn ein junges Mädchen deshalb auch glaubt, das ihr Freund sie sicher nur liebt wenn sie eine Leistung erbringt und deshalb anfängt sich unter Leistungsdruck zu setzen?

Was macht dieser Mann falsch in dieser Beziehung das seine Freundin so wenig vertrauen in dessen Liebe hat, das sie sich fast bis zur selbstaufgabe hier aufopfert für ihn?

Womöglich liebt er sich ja selbst nicht genug um überhaupt Liebe geben zu können und sendet deshalb falsche signale aus welche zu einem missverständnis führen müssen da Männer und Frauen ja bekanntlich sehr verschieden sind.

Und weshalb meint er immer in die Heldenrolle für die Frau schlüpfen zu müssen?
Hat er womöglich selbst Angst das sie ihn sonst nichtmehr lieben könnte wenn sie merkt das hinter jedem Helden auch nur ein ganz normaler Mann steht?

Fragen über Fragen

Auf alle Fälle um nochmals das Thema hass aufzugreifen welches einem hier ja oft vorgehalten wird.

Ich liebe mich selbst viel zu sehr als das ich mir selbst schaden zufügen würde indem ich jemanden hier vom forum so nah an mich heranlassen würde das solch ein Gefühl in mir keimen könnte.

Was die Albine und auch manche andere hier als hass bezeichnen ist bei mir lediglich ein Ausdruck dafür das mir diese oder jene Charaktereigenschaft bei einer bestimmten Person nicht so gut gefällt.

Was aber nicht bedeutet das mir die ganze Person deshalb nicht gefällt.

Es gibt auch Dinge welche mich selbst an meinem Ehemann ab und an nerven und ihm nerven auch gewisse Eigenschaften oder angewohnheiten an mir schonmal.
Doch würde ich deshalb nie meinen,mein Mann liebe mich nicht mehr, nur weil er mal genervt ist, oder sogar annehmen er würde mich hassen deswegen.
Ich tue das ja schliesslich auch nicht.

Also wieso sollte ich jemanden etwas unterstellen das ich selbst nicht tue?

Und nun zum Abschluss noch ein paar persönliche Worte von mir an die Albine.Egal ob sie sich diese zu herzen nehmen möchte oder nicht.

Also Albine.

Ich bin ja schon ein paar Jährchen älter als Du und habe mit Männern auch so meine erfahrungen gesammelt inzwischen.

Und glaub mir.In einer Partnerschaft ist es auch wichtig sich einander Raum zu geben.
Es ist ein Fehler zu glauben man müsse alles mit dem Partner gemein haben und alles immer zusammen machen.

Man macht gewisse Dinge zusammen und doch ist es auch wichtig das jeder Partner seiner eigenen Persönlichkeit so ausdruck verleihen kann das man ihm auch zugesteht seine eigenen Bereiche haben zu dürfen wo nur er regieren darf und sich selbst dafür etwas zurückzunehmen.

Und wenn beide sich an diese Vereinbarung halten kommt man sich gegenseitig auch nicht ins Gehege, wobei der eine Partner sich dann vor den Leuten welche seinem Bereich angehören auch nicht peinlich berührt fühlen braucht, weil er nicht in emotionale verstrickungen gerät.

Also Albine, ich würde Dir deshalb empfehlen Dir Deinen Bereich zu suchen, weil der Blaze hat hier ja seinen schon gefunden und Dich dort auszuleben.

Und aus erfahrung kann ich Dir sagen das der Weg zwischen dem Heilerforum und hier einfach nicht weit genug auseinander liegt um sich nicht gegenseitig zu blockieren in seinen tätigkeiten.

Denk mal drüber nach, ob es nicht doch besser für alle Beteiligten wäre wenn Du dem Blaze hier sein Reich wieder alleine überlassen könntest und Dir einen anderen Wirkungskreis zu suchen.

Blaze ist schon länger hier und hat somit die älteren Rechte meiner Ansicht nach.

VG sendet Bianca





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: