(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Folter
Albine schrieb am 22. November 2004 um 14:52 Uhr (567x gelesen):
Hallo,
ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen.
Jede Folter ist eine grausame tat, eine Qual, zu der niemand eigentlich ein Recht hat!!!
Doch ebenso wenig, wie dieser Polizist das Recht hatte, seine Drohung auszusprechen oder wahr zu machen, hatte dieser Verbrecher das Recht, sich ein armes, junges KInd zu schnappen, es nach seinen Gelüsten zu missbrauchen und es anschließend umzubringen!
Mit welchem Recht frage ich mich also, soll er nicht selbst spüren, wie groß die Angst dieses Kindes war, wie sehr er an seinem Leben hang?!
Auch er wollte leben, doch dieses Recht wurde ihm verwehrt, ohne ihn zu fragen!
Der Tod kam wie eine Erlösung, nach einer tiefen Qual!!!
Und wer hat das Recht, soetwas zutun?
Ist es dann nicht verständlich, dass ein Mann, geprägt von eigene Erfahrungen und Emotionen mit seinen Kinder völlig zu Recht ihm das androht?
Kann es denn niemand verstehen, was in einem solchen Mann vorgeht?
Wenn es nicht gerecht ist, dass er foltert, warum tat es dann schon ein anderer?
Es liegt in der TAT!
Hätte das KInd lebendig gefunden werden können, so wäre dieser Mann heute ein Idol.
Warum?
Weil er nicht an sich dachte, auch nicht an das Gesetz - sondern an das noch so jnge Leben eines Kindes!
Gruß,
Albine
P.S.: Ähnlich, wie die Folter der Hexen, welche ganz ohne Recht getötet wurden, sieht es mit dem Mord an dem kleinen Kind aus!
Niemand hat dazu ein Recht!
Aber das ist ein Hass, sich etwas zu nehmen - und das wird, leider ,nie enden.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Folter ~ Midnightghost - 21.11.2004 23:43 (42)