logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: seelische Folter
myrrhe schrieb am 22. November 2004 um 12:17 Uhr (572x gelesen):

> doch myrrhe, genau darauf will ich raus.
> ich habe das von meiner spirituellen ebene aus betrachtet und in meinem bewusstsein auch herr über mein unterbewusstsein zu sein.
---
OK. Dann aber gilt das für JEDE Art für Folter. Auch für die physische. Wie für jedes Ereignis.
Das wäre dann kein Grund dafür - so wie du es ja ursprünglich geschrieben hattest - daß Mobbing keine seelische Folter wäre, weil der Gemobbte ja selbst daran schuld wäre. In spiritueller Hinsicht ist jeder an allem, was ihm begegnet, "schuld".

> in dem moment wo man dem menschen in der opferrolle nur rüber gibt, das er halt das opfer ist, gliedert er sich unbewusst im unterbewusstsein in diese opferrolle noch mehr ein als er es eh schon getan hat, das ganze paart sich mit angst und was weis ich nicht noch allem. und genau dieses szenario unterstützt du wenn du gleich damit her kommst das des seelische folter ist.
> versuch das mal weiter zu denken und vielleicht auch mit den umgebungszusammenhängen die ich jetzt weggelassen habe (womit ein mobbingopfer das mobbing möglicherweise selbst noch begünstigt).
---
ich denke eher:
Versuche du einmal, weiterzudenken, und erkenne, daß in spiritueller Hinsicht kein Unterschied zwischen der "Opferrolle" eines psychisch oder eines physisch Gefolterten besteht.

Es war von mir Absicht, den spirituellen Aspekt hier auszuklammern - gerade weil hier Menschen mitlesen, die das Gesagte nicht verstehen. Die Schmerz erlitten haben - physischen oder seelischen - und nicht verstehen, daß sie daran auch noch "selbst schuld" sein sollten.
Das solltest du auch bedenken.

myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: