Opfer
Dirk schrieb am 4. Dezember 2004 um 10:24 Uhr (598x gelesen):
Hallo Coco
Wenn du schreibst, daß du sie gern vergessen möchtest, aber es nicht geht, dann baut sich bei mir die Frage auf, ob das wirklich der Fall ist. Dieses "Denken" kenne ich aus einem anderen Bereich, nämlich aus dem Bereich der Depressionen, unter denen ich in meiner Jugend litt. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich eigentlich "mit Gewalt" glücklich sein wollte, aber es nicht schaffte...
... bis ich merkte, wie sehr ich mich selbst belog. Eigentlich - das weiß ich jetzt - GENOSS ich die Depressionen. Und bei dir scheint es mir das Gleiche oder zumindest sehr ähnlich zu sein. Ich halte es für sehr gut möglich, daß du den Zustand deiner Hilflosigkeit regelrecht genießt. Immerhin gibt dir das die Möglichkeit, Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.
Könnte da was dran sein???
Was Telepathie angeht:
Wie Blaze schon beschrieben hat, funktionieren solche Dinge nicht aus Gewalt heraus, ja Druck und Gewalt verhindern solche Dinge wie Telepathie regelrecht, denn hinter diesem Druck, den du da beschriebst, steht meines Erachtens nach ein unbedingt egoistischer Wille deinerseits. Du schreibst, du hast Angst, ja meinst, von ihr gehe etwas "Böses" aus, das dich verängstigt. Gleichzeitig fühlst du dich von ihr gebunden und gefangen. Aber...
DAS BIST DU ALLES SELBST!
Du erschaffst dir gerade sehr bewusst - aber leider ohne es zu begreifen - deine eigene ganz private Lieblings- Kuschel-Hölle. Erst, sobald du da ein bischen was für dich selbst zurechtgerückt hast, wirst du erkennen, was für einen Bockmist du dir da selbst ranzüchtest.
Meine Tips:
- Tritt dir mal selbst in den Hintern (*g* Ist nicht wirklich ernst gemeint, trifft es aber wahrscheinlich ganz gut.)
- Schließe die Augen und denke an schöne Dinge - mit ihr und ohne sie.
- Stell' dich vor den Spiegel und bringe dir fröhliches Lachen bei. Hier wirkt das hermetische Prinzip "Wie innen, so auch außen", das man HIER ohne Probleme auch umdrehen kann.
- Hol' dir hier und da mal einen runter. Das läßt eine Menge Druck ab. *g*
- Fange an, dich mal zu hinterfragen, was du eigentlich wirklich willst. Was WÜNSCHST du dir? Und was davon kannst du dir vorstellen?...
...also WIRKLICH BILDLICH vor deinem geistigen Auge vorstellen. Nehmen wir das mit "ihr" mal als Bild: Wenn du es dir vorstellen kannst, das DU und SIE zusammen fröhlich spazieren geht.... wenn du dies VISUALISIEREN kannst, dann ist es auch möglich. Denn JETZT zur Zeit visualisierst du dir eine Katastrophe - und machst sie dadurch ebenfalls erst möglich.
Sö, Coco. Ich habe wenig Vertrauen darin, daß du mit dem, was ich so geschrieben habe, was anfangen wirst, aber ich biete es dir trotzdem an. Mach' was draus oder lass es bleiben. Letztlich obliegt es deiner eigenen Verantwortung, was du mit dir machst und niemand Anderes ist für deine Entscheidungen verantwortlich als NUR DU SELBST - selbst, wenn du das Gefühl hast, Opfer zu sein. Du kannst nur Opfer der Umstände sein, wenn du es selbst zulässt, dich also selbst darauf einlässt. NUR DANN!
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: