logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Das verstehe ich nicht.
myrrhe * schrieb am 20. Januar 2007 um 17:43 Uhr (660x gelesen):

Hi kofski

anima und animus benötigen nicht Jungs Definition und irgendwelche Vorurteile. Sie werden in fernöstlichen religios auch als Yin und Yang bezeichnet, Ausdrücke unserer polaren Welt.
Und sie haben auch nichts mit Rollenzuteilungen zu tun und schon gar nichts mit Vorurteilen über Frau- oder Mannsein.

Es geht ganz einfach darum, daß jeder Mensch von beidem, Yin und Yang, Anteile in sich trägt. Je nach Inkarnation prägt er mehr vom einen oder vom anderen Anteil aus (nicht unbedingt geschlechtsabhängig).
Daher ist auch klar, daß ein spirituell entwickelter Mensch diese Anteile bewußt in sich erkennt und ausdrückt und schon deshalb gerade nicht in Bisexualität auslebt (außer er will dies tun, oder es ist Teil seines derzeitigen Lebens) - eben weil er weiß, daß Yin und Yang nicht ursächlich etwas mit dem Geschlecht zu tun haben.

Ich weiß darum - ich weiß auch (ansatzweise), welchen Aspekt ich mehr auslebe und warum (wie gesagt: ansatzweise!). Das hat nichts mit meinem Frau-Sein, das ich gerne lebe, zu tun.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: