logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Wie ich es verstehe...
Magickael * schrieb am 20. Januar 2007 um 20:03 Uhr (704x gelesen):

Da hast Du mich falsch verstanden, Kofski. Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt...
Der Sinn kann aus Sicht Deiner Seele durchaus darin bestehen, zu leiden, und/oder zu kämpfen, und/oder die eigenen Teile von sich zu unterdrücken und/oder nicht die gleichen Chancen zu haben etc.
UND der Sinn aus Sicht Deiner Seele kann durchaus AUCH darin bestehen, erst zu leiden, dann dagegen zu kämpfen und zu siegen oderz uverlieren, oder gar nicht zu leiden, dafür aber andere zu unterdrücken, und ihnen die Chancen zu nehmen, und dabei zu verlieren oder zu gewinnen etc.
Z.B. im einem Leben ein Mann sein, der Frauen unterdrückt, und im nächsten Leben die gegenteilige Erfahrung machen, nämlich die Erfahrung einer unterdrückten Frau.

Keine Erfahrung ist besser oder schlechter. Es sind doch bloß Erfahrungen, Kofski, unterschiedliche Erfahrungen, die ein und dieselbe Seele machen möchte, um den Unterschied zu erkennen. Es geht dabei nicht darum, was richtig und was falsch ist. Es geht nicht darum, nur "richtige" Erfahrungen zu machen. Es geht darum jede nur mögliche Erfahrung zu machen, oder fast jede.
Du betrachtest in diesem Thread immer nur die Erfahrung in EINEM Leben, ich sehe viele Leben auf einmal. Und selbst die Erfahrung innerhalb nur eines Lebens kann grob widersprüchlich sein: z.B. erst die Erfahrung als Frau, unterdrückt zu werden, und dann die Erfahrung als dieselbe Frau, wie sie andere Frauen unterdrückt. Oder wie sie sich aus der Unterdrückung befreit und jetzt die Männer unterdrückt. ODer wie sie sich aus der Unterdrückung befreit und jetzt so stark geworden ist, dass sie es nicht mehr nötig hat, andere zu unterdrücken. Gibts alles. Viele weitere Kombis sind denkbar und werden erlebt.

Sprituell verbrämter Sexismus, cooles Wort. Das gibts bestimmt auch, aber so meine ich das nicht. Wer so argumentiert, à la "Du musst Dich jetzt unterdrücken lassen, weil Dir diese Lernerfahrung noch fehlt" ist ein Zyniker und spielt ein Machtspielchen mit Dir. Tritt ihm dahin, wo es wehtut *LOL*. Oder lach ihn aus.
Und wer meint "Ich muß mich jetzt unterddrücken lassen, weil meine Seele das so will", kultiviert Selbstmitleid. Ist auch eine Erfahrung, aber dann eine andere Variante.

Bin übrigens auch eine Frau, falls mich das jetzt glaubwürdiger macht ;-)
Schöne Grüße!


> Ja, aber wir reden hier in bezug auf die Geschlechterrolle auch von Diskriminierung und es kann nicht der Sinn meines Lebens sein, dass ich mich nicht deagegen wehre, um eine tolle Leidenserfahrung zu machen, in dem ich Teile von mir unterdrücke oder nicht die gleichen Chancen habe oder weniger Geld für die gleiche Arbeit bekomme oder man ständig von mir erwartet, dass ich nachsichtig, lieb, gütig und sozialkompetent sein soll.
> Das ist ja spirituell verbrämter Sexismus.
>
> Liebe Grüße, Kofski
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: