logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gottes Plan -> Jesus
sinnet * schrieb am 6. April 2010 um 0:09 Uhr (1420x gelesen):

Liebe Anemone,

> lernt gott durch uns ?
>
> hat er vielleicht begriffen das es so nicht weiter geht, hat er pädagogisch eingelenkt in dem er uns jesus schickte ?

Jesus ist nichts weiter als ein Wegweiser unter vielen.
Und letztendlich ist deine Frage unsinnig, wenn man das begriffen hat.

Denn es ist Gott, der durch den Menschen wirkt; nicht Jesus, der Mensch.
Jesus ist vielleicht ein Weg, das zu begreifen.
Im Grunde sogar ein recht logischer und einfacher, wenn man genau hinsieht.
Denn Jesus sagte: Ich bin Gott.
Und als er gekreuzigt wurde sagte er: Gott, warum hast du mich verlassen?

Jesus hatte demnach also zwei Bewusstseine in sich (seinem Körper) vereint.
Eines, das sich Gott nennt, aus ihm spricht und durch ihn Wunder vollbringt.
Und Jesus selbst, der Mensch, der seinen Körper mit Gott teilt, und nun, wo er weg ist, nach ihm fragt.
(Und sich wie jeder andere auch, der Gott sucht, ihm zuwendet.)
Jesus war da keine Ausnahme, aber er war etwas Besonderes, ein Beispiel.

Trotzdem unnötig zu ihm zu beten, ihn anzubeten, ihn zu ehren, oder ein Fest seinetwegen zu feiern.
Denn Jesus ist weder ein Erlöser, noch ein Heiliger.
Er ist ganz einfach ein Mensch, wie jeder andere auch.
Vielleicht jemand, der von Gott erwählt wurde, doch nicht mehr wert deswegen.

Um es hat auch nichts damit zu tun, dass ich neidisch wäre, oder es ihm nicht gönne *schmunzel*
Ich habe es ganz einfach genau so erlebt.

Im Grunde wäre es vermessen anzunehmen, dass Gott durch uns, von uns, oder aus uns lernt.
Es ist eher umgekehrt.
Du kannst etwas von ihm lernen, wenn du das möchtest.

Das erfordert allerdings ziemlich viel Mut.

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: