logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Mose " du sollst......." ach herjeee
Ensman * schrieb am 6. April 2010 um 12:56 Uhr (1393x gelesen):

Jaja, die Steintafeln, die haben sie doch schon lange verbummelt oder zerkloppt. Das weiß doch keiner mehr was da wirklich drauf stand und wo die herkamen.

Mich stört vor allem "Du sollst NICHT", also das "nicht" ist komisch. Warum benutzt Gott eine Verneinung? Etwas unüblich bei einem Absolutheitsanspruch. :)

Ich denke mal Jesus ist nicht am Kreuz gestorben worden, wer aus Wasser Wein machen konnte wahr wohl schwerer Alkoholiker und naja, es würde halt blöd aussehen im Lebenslauf.

Also mir geht es um können und tun, was soll ich da sollen oder gar "nicht sollen"?

Was soll Gott überhaupt wollen? Das war mir noch nie wirklich klar, der "Allmächtige" braucht meinen Dienst, na prima, schon klar.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: