logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[11]: Charakter & Verhaltenseigenschaften Systematik:
Cosma_Leah * schrieb am 21. Dezember 2010 um 2:49 Uhr (1453x gelesen):

Hi Raser

Offenbar interessiert Dich das Einzigartige, das sich heraushebt aus dem, was man systematisieren, ordnen, schubladisieren kann, Zustände, Eigenschaften, die offenbar für Dich an Individualität verlieren, weil sie nicht wortwörtlich einzeln auftauchen auf dieser Welt. Doch lässt sich auch das Einzelne in eine größere Systematik einordnen, sogar Gott als Bild der größtmöglichen Relation. Sogar Gott darf nicht einzigartig und individuell sein, denn da gibt es noch unzählige Gottesbilder über IHN. Und wenn es keinen Gott gibt, muss er nicht mehr erfunden werden. Er wurde es schon vielfach und dies sehr ähnlich in vielen Völkern.

Ich denke, Du suchst am falschen Ort: Geh lieber in die Tiefe, dann findest Du das Einzigartige. Nimm mich als Beispiel. Mein Arzt erklärte mir, meine Autoimmunkrankheit sei selten. Und ich dachte echt, das sei häufig, wo ich doch sogar mit anderen Autoimmunkranken im Net schreibe. Also bin ich wohl doch nicht so einzigartig, auch nicht über diese doofe Krankheit. Ich wüsste jetzt nichts aufzuzählen, worin sich keine Gleichartigen fänden in meinen Talenten, Neigungen, Eigenschaften. Immer gibt es Parallelen zu anderen, vielleicht nicht alles in der gleichen Kombination wie bei mir, aber doch ähnlich.

Und doch: Für meine Familie bin ich einzigartig. Wenn ich sterbe, bin ich für sie nicht zu ersetzen. Mich als Persönlichkeit und Individualität gibt es tatsächlich nur 1-mal auf dieser Welt. Das wird Dir auch die Wissenschaft sagen.

Und so bist auch DU einzigartig. Also schau Dich an, das suchst Du, das ist die Frage, die Dich wirklich bewegt. Du musst nichts Besonderes anstellen, um einzigartig zu sein. Du bist es bereits jetzt als lebendiges Wesen auf dieser ebenso einzigartigen Welt.

Lieben Gruß
Cosma Leah
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 3:52

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: