logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
schwierig,schwierig;)
Mahacoon schrieb am 8. März 2004 um 11:15 Uhr (556x gelesen):

Hallo lieber Christian:)
Ein paar Seelenverwandte waren da im Leben, wir trafen uns per Zu-fall. Man wußte sofort,das passt. Die Wege gingen auseinander und treffen alle jubeljahre wieder zusammen und es ist nichts zerbrochen in den Jahren.

Was den Partner für's leben angeht....das ist , so meine ich, nicht ganz so einfach. Ich glaube den findet man erst (wenn überhaupt), wenn man erkennt, dass die vorigen Beziehungen einem etwas lehren. Ähnlich wie eine Vorbereitung.
Ich versuche das nun mal zu erklären, nur leider ist mir das wiedermal nicht in zwei Sätzen möglich;)

Oftmals schaut man einem menschen in die Augen und dann macht es *bummm*, da ist etwas, sowas wie eine tiefe Erinnerung, eine Sehnsucht und man *meint* das ist der Mensch, den man suchte. Man lernt sich kennen und man *meint* dies ist die Liebe des Lebens. Man versteht sich ohne Worte, liest die Gedanken des anderen und doch geht es irgendwann nicht mehr weiter, weil man einsieht, dass man sich selbst etwas vormachte und der andere ebenfalls.
Dann geht man auseinander. Aber man hat während der Zeit eine Menge lernen können, meine damit nun nicht : Verletzung, Hass, und Zorn, verlorenes vertrauen. Sondern ich meine vielleicht Antworten, Liebe, man ist einen schritt reifer geworden mit Hilfe des anderen.

Man hat immer noch diese Sehnsucht in sich und weiß, irgendwo da draußen bist du:)
Man trifft menschen, die man mag, sehr mag, sie bewegen etwas in einem, und wieder ist der Gedanke da: Das könnt er/sie sein.
Und wieder geht man eventuell in Lehre. Während der Freundschaften und beziehungen kommt man dem *Partner* näher und näher. Doch schon wieder ist es nicht der, den man suchte.

Ich glaube endgültig treffen tut man ihn/sie erst, wenn man gelernt hat, keine Erwartungen in den anderen zu setzen, wenn man gelernt hat den anderen so zu nehmen wie er/sie ist. Wenn man gelernt hat, den Partner nicht als das ein und alles zu sehen. Wenn man gelernt hat allein zurecht zu kommen und das alleinsein genießen kann, auch wenn es manchmal weh tut und man anfängt zu jammern;)
Wenn man erkannt hat, was man alles in den letzten Freundschaften, Bekanntschaften, beziehungen gelernt hat, was einem die anderen menschen geschenkt haben. Wenn man trotz allem Schaden nicht in selbstmitleid verfällt oder in verurteilungen gegenüber dem andern.

Kurz, wenn man sich selbst gefunden hat (ich weiß, ich weiß, das klingt immer so platt ;)wenn man aufmerksam durchs leben geht und in dem Gegenüber bei dem es *bummm* macht nicht den eventuellen Seelenpartner sieht, sondern sich fragt, an was erinnert mich dieser mensch.
Weil oft ist es so, dass man selbst meint, dass es derjenige welcher ist, derjenige jedoch anderer Meinung ist. Aber da ist ein Band, etwas besonderes, etwas magisches;)
Diese menschen, die dich daran erinnern, zeigen dir etwas, rufen etwas wach in dir. Sie erinnern dich im unterbewußten an den menschen, den du suchst und den du schon sehr lange kennst (nicht irdisch gesehen).

Und dieser Mensch, an den Erinnert wird, man könnt nun auch sagen, diese Seele, die du suchst lebt genau zur selben Zeit irgendwo anders sein/ihr Leben. Lernt ebenfalls auf de lebensweg.
Wenn beide gelernt und erkannt haben und frei sind (irdisch gesehen), dann passiert das Wunder. Wenn beide nicht daran denken und nicht damit rechnen, werden sie zusammengeführt.
Der große Joke ist, dass beide zwar parallelen im Leben haben, jedoch nicht identische Erfahrungen haben. Auch kann es sein, dass beide völlig verschieden sind, vom Geist her, körperlich und soweiter.
Da gilt es dann auch *aufmerksam* hinzuschauen, dann erkennt man nämlich den menschen, den man in anderen gesehen hat;)

Es ist nicht sehr einfach, sich zusammenzuraufen, aber es ist möglich. und schafft man es hat man den Himmel auf erden, schafft man es nicht, lernt man weiter und geht weiter solange bis zur nächsten Chance:)

Und selbst dann wenn man ihn/sie gefunden hat, ist nicht alles immer wunderschön. Auch da gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber anders....liebevoller, verständnisvoller, beide wissen dass sie den Schatz gehoben haben und behandeln sich auch dementsprechend.

Oki, das war es nun.....ich betone, dass ist nur meine Auffassung die ich wiedergebe.
Habe ebenfalls mal an Dualseelen geglaubt...hm...mein Glaube daran war aber noch nicht reif und ausgefeilt genug;) War noch etwas durch die rosa Brille gesehen.
Und nun seh ich das rückblickend eben so, wie ich es dir schrieb:)

Liebs Grüßlie
Mahacoon

> Hallo ihr lieben!
>
> Was habt ihr in euerem Leben schon bezüglich Seelenverwandtschaft "erlebt"? Mich würde nur allzu sehr interessieren, welchen Weg es gibt DEN PARTNER/DIE PARTNERIN zu finden, die für einen bestimmt ist. Ich persönlich glaube nämlich daran, dass es da irgendwo jemandem gibt, der für einen vorbestimmt ist. Der 2. Teil, der einen selbst komplettiert, dessen Gedanken man weiß, ohne nachzufragen, der einen vervollständigt in allen Facetten des Lebens - mit dem man sein ganzes Leben lang zusammen sein möchte.
>
> Wisst ihr vielleicht etwas darüber, das mir und auch sicherlich vielen anderen weiterhelfen könnte???
>
> lg
>
> Christian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: