logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[3]: Autoimmunkrankheit
Venus * schrieb am 15. August 2010 um 0:15 Uhr (1416x gelesen):

"Ich mäkle nicht an anderen herum, mag das überhaupt nicht leiden, hab da schon einige in meiner Umgebung, die das allzu gern tun."

Genau das ist ja das Ding bei Reaktionsbildung. Einerseits wird eben nichts gesagt... es wird sogar extrem höflich mit den Leuten umgegangen... oftmals sogar auf ne sehr sehr verständnisvolle Art und Weise.

"Wo das nicht geht, versuche ich, das Bestmögliche aus der Situation zu machen, ein bisschen Distanz hineinzubringen, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Nerven gehen."

Andererseits ist man dann nicht in der Lage tiefe Beziehungen aufzubauen... eben weil das unbewusst-negative überwiegt und das Distanz schafft. Ja, klar geht einem der andere dann auf die Nerven, wenn man im anderen nur die Makel sieht und diese ablehnt.

"Deshalb muss es von vornherein passen, sonst hat es keinen Sinn. "

Das ist nicht realistisch muss ich Dir ganz ehrlich sagen. Etwas wie 100% zueiander passen... sowas wie "Lovestory" gibt es einfach nicht. Das ist alles seichtes Hollywoodgeplänker. Und sowas gibt es vielleicht im Märchen, in Büchern oder im Film... aber eben leider doch nicht in der Realität.

Echte Liebe ist nunmal kein Hollywoodstreifen der nach 120 Minuten mit nem Happy End endet, sondern bedeutet echt Arbeit an sich (wirklich vornehmlich an sich und nicht am anderen) und mit dem anderen. Sowas kann schwer sein... sogar verdammt hart... kann einen an die Grenzen des eigenen Selbst bringen und einen dazu anregen sich wirklich ständig neu zu definieren und gemeinsam zu wachsen.

Aber ich denke wenn man das wirklich zusammen tut und sich immer wieder gemeinsam neu erschafft dann ist es das echt wert. Und es kommt vielleicht kein 100% passen zustande... aber dafür 100% Liebe und Action und Leben. Und das kann auch ganz toll + spannend sein... das Leben eben gemeinsam zu erkunden :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: