logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Autoimmunkrankheit
Cosma_Leah * schrieb am 15. August 2010 um 14:59 Uhr (1351x gelesen):

Hi Venus

Ich glaub, Du verstehst da einen Punkt bei mir falsch. Ich kontrolliere keine Menschen, das hab ich auch noch nie geschafft, im Gegenteil. Die Menschen in meiner Familie gingen immer mit dem Kopf durch die Wand und ich musste die Scherben aufheben. Es war noch nie so, dass ich sie kontrollieren konnte, auch wenn es rein vernunftmäßig Sinn ergeben hätte. Ich habe keinen großen Einfluss, deshalb muss der Mann schon in sich selbst vernünftig sein und sich selbst kontrollieren können. Ja, es gibt schon einige No-Go´s bei Männern, dazu gehören Drogen, Untreue, Geiz, Charakterlosigkeit, ein lästerhaftes Wesen, Selbstsucht, Unintelligenz, Humorlosigkeit und vieles mehr. Solche Männer finde ich in keinster Weise ansprechend.

Das Single-Dasein bietet auch gewisse Vorteile, man erspart sich einigen Stress. Wenn ich höre, wie es anderen da so ergeht, denke ich oft, wie froh ich sein kann, dass dieser Kelch an mir vorüberging. Außerdem gehöre ich nicht zu diesen Heimchen, welche sich an einen Mann hängen und um jede Zuneigung betteln, sich womöglich noch für dies und das nötigen und unterdrücken lassen. Ich bin selbst ein Baum, der anderen Schatten bietet, ich brauche keinen Mann, um zu überleben oder mich selbst zu definieren. Natürlich ist es schön, sich auszutauschen und sich menschlich nahe zu kommen, aber ich finde es ungesund, das Gegenüber als Sprungbrett für die eigene Entwicklung zu sehen. Eigentlich sollten beide innerlich unabhängig sein und sich in Ebenbürtigkeit und innerer Freiheit begegnen, so können sie sich gegenseitig bereichern und dann eine echte Beziehung eingehen, die dann auch Bestand hat.

Im Grunde geht es darum, im Gegenüber Vertrautheit zu finden. Es muss einfach etwas Verbindendes da sein, das sich so nicht erzeugen lässt. Entweder ist es da oder eben nicht. Ich werd mich jedenfalls nicht verbiegen. Es muss schon von selbst stimmen so im Sinne von: Eine Eiche findet eine andere Eiche.

Lieben Gruß
Cosma Leah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: