logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Christen=sind ja alle sooooo schlimm!!! Heiden sind auch nicht besser???
tralala schrieb am 25. März 2002 um 8:45 Uhr (413x gelesen):

Hallo,
hier scheinen schon wieder einige Leute "Christentum" mit der Kirche und deren "Religion" zuverwechsel und gleich zu setzen.Dies sollte man aber nicht tun! Denn alles was man heute vom "Christentum" zu wissen scheint, kommt (vorgekaut) von der Kirche um die "dummen" Menschen unter Kontrolle zu halten und die eigene Macht zusichern.
Doch dies hat mit dem "Christusweg" nichts zu tun!!!
Man sollte nie "Kirchentum" mit "Christentum" verwechsel.
Oft,wenn hier Christen auftauchen und aus dem Buch der Bücher zitieren,wird ihnen vorgeworfen dies nicht richtig zu kennen.Da frage ich: Welche Version soll/muss man kennen??Welche anderen Bücher???Wie viele "Hexen" haben sich ausgiebig (Meditative/Praktisch) mit Christus beschäftigt???Ist alles nicht eine Interpretationsfrage???
Wenn man die Bergpredigt liest und dabei nie aus den Augen lässt das sie warsch. ebenso manipuliert ist wie alle anderen Schriften (durch Mutter Kirche) wird man doch genug des "wahren" Christus finden (nein ich würde mich nicht als Christ bezeichenen) um den Unterschied zu merken.
Ich muss leider sagen sieht es oft so aus als würden sich die "Heiden" über den Spliter im Auge des Nachtbarn beschweren und den Balken im eigenen Auge übersehen.
Abschliessend: "Christentum" schliesst "Hexentum" nicht aus!!Aber da sag ich euch zum Glück nichts Neues.Hoffentlich begreifen dies noch mehr der "Christen".
Gottes Wege sind für den Menschen oft verwirrend/Die Wege der Mächte sind für den Menschen oft verwirrend.Alles ist eins.Vergeßt dies nie!!!!!!

Grüsse und möge die Einsicht zu uns allen kommen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: