logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
christliche Hexe
PL schrieb am 25. März 2002 um 17:15 Uhr (445x gelesen):

Hallo Blaze!

Das sagst Du was Wahres.

>wir sind laut Omingbrain die Unwissenden,
Nicht nur laut Omingbrain. Schon mal überlegt, woher der Begriff Tor für Narr und Unwissender kommt? Die, die nicht an den neuen Gott glauben wollten und stattdessen weiterhin den Donnergott Thor verehrten, wurden von den Christen auch als Toren bezeichnet.


>hat ja noch nicht mal ihre eigene Religion verstanden.
Jep, das ist generell so ein Problem. Zuerst ist halt die Religion/Glauben da. Wenn dann der eigene Verstand hinzukommt, gibt es zwei Sorten von Menschen. Solche, die die -als falsch erkannte- Religion ablegen und solche, die sich den eigenen Glauben zurechtbiegen, bis er eben in das persönliche Weltbild paßt. (Obwohl mir diese Sorte immernoch lieber ist als jene, die sich die eigene Moral und Ethik zurechtbiegt, bis sie endlich zum verrohten Glauben paßt.)


>Ich denke das Christentum, das ist wie ein Blumenstrauß,

Schöner Vergleich. Ich mag auch keine Schnittblumen, denn sie verströmen den Geruch des Todes. So wie eben auch die Todesreligion.


>Christ und Hexe sein ist für mich wie ein jüdischer Nazi,
>du glaubst an deine Feinde und unterstützst sie

Wer seine Feinde stark macht.... Es paßt auch für mich nicht zusammen. Großindustrieller Naturschützer wäre wohl eine ähnliche Metapher. :-))))








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: