logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: ..denn sie glauben an den einzigen Schöpfer/in! Wirklich???
PL schrieb am 25. März 2002 um 15:22 Uhr (440x gelesen):

> >>Werde ich jetzt verurteilt keine gute hexe zu sein, nur >weil ich dem christentum nicht abgeneigt bin?

"Eine Hexe sollst Du nicht am Leben lassen" Das steht in der Religionsgrundlage (Bibel) der Christen. Wer den Göttern opfert und nicht dem Herrn allein, soll dem Bann verfallen, steht dort auch. Weiteres erspar ich mir.

Ich denke, daß Heiden -zumeist- kein Problem mit anderen Religionen besitzen. Christen hingegen schon. Die tolerieren es nicht einmal, wenn der eine Katholik und der andere Protestant ist. Das ist ein Mordgrund. (Ich habe die Begriffe Christen und Heiden jetzt sehr pauschalisierend eingesetzt. Jeder mensch ist anders, gewiß, aber wenn wir uns an die Religionsgrundlagen der "Gläubigen" halten, kommen die Christen nun einmal sehr schlecht dabei weg. Ganz egal, wie sie sich ihren Glauben zurechtbiegen, damit sie ihn moralisch und ethisch -vor sich selbst- rechtfertigen können.)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: