logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Christen=sind ja alle sooooo schlimm!!! Heiden sind auch nicht besser???
Malkav schrieb am 25. März 2002 um 12:31 Uhr (407x gelesen):

Tach Leutz!

> hier scheinen schon wieder einige Leute "Christentum" mit der Kirche und deren "Religion" zuverwechsel und gleich zu setzen.Dies sollte man aber nicht tun! Denn alles was man heute vom "Christentum" zu wissen scheint, kommt (vorgekaut) von der Kirche um die "dummen" Menschen unter Kontrolle zu halten und die eigene Macht zusichern.
> Doch dies hat mit dem "Christusweg" nichts zu tun!!!
> Man sollte nie "Kirchentum" mit "Christentum" verwechsel.


--- Wenn die "dummen Menschen" sich nicht an das "von der Kirche vorgekaute Christentum" halten sind sie für die Augen der Kirche auch keine Christen, sondern eine Sekte die sich zwar auf die Bibel beruft, diese jedoch "falsch" interpretiert. Und wer bitte soll den "wahren" Christusweg kennen? Man kann ihn ja schlecht fragen, oder? ---


> Oft,wenn hier Christen auftauchen und aus dem Buch der Bücher zitieren,wird ihnen vorgeworfen dies nicht richtig zu kennen.Da frage ich: Welche Version soll/muss man kennen??Welche anderen Bücher???Wie viele "Hexen" haben sich ausgiebig (Meditative/Praktisch) mit Christus beschäftigt???Ist alles nicht eine Interpretationsfrage???


--- Ich denke viele Hexen haben sich mit Christus beschäftigt und gesehn dass durch das Christentum nichts erklärt werden kann, die Bibel widerspricht sich selbst, sie Kirche macht unterdrückerische interpretationen, der "unfehlbare Papst" (unfehlbarkeits Dogma!) der noch einen Tag vor seiner Salbung nur ein "einfacher Mensch" war hat sich NICHT gegen den Nationalsozialismus ausgesprochen, so wie er das gegen die Abtreibung oder wasweißichwas alles tut. Jemand der sich richtig mit dem Christentum auseinandersetzt muss über kurz oder lang seine Fehler erkennen, oder er jedoch dem Christentum entsagt und einer anderen Religion übertritt oder Christ bleibt ist wohl eine Frage des Interesses, wer denkt heutzutage noch viel über so Dinge wie dem Glauben, einem Leben nach dem Tod, Götter, oder sonstige Glaubensfragen nach? ---


> Wenn man die Bergpredigt liest und dabei nie aus den Augen lässt das sie warsch. ebenso manipuliert ist wie alle anderen Schriften (durch Mutter Kirche) wird man doch genug des "wahren" Christus finden (nein ich würde mich nicht als Christ bezeichenen) um den Unterschied zu merken.


--- Wer weiß? Vielleicht ist sie nicht manipuliert, vielleicht schon? Wer kann das schon noch sagen? Nicht mal die Kirche, soviel ist sicher. Und der "wahre Christus"? Wer kennt den? Er könnte selbst ein Hexer gewesen sein, genausogut könnte er auch ein Hochstapler gewesen sein, wer kann das mit Sicherheit sagen? ---


> Ich muss leider sagen sieht es oft so aus als würden sich die "Heiden" über den Spliter im Auge des Nachtbarn beschweren und den Balken im eigenen Auge übersehen.


--- Niemand ist perfekt, die "Heiden" erkennen wenigstens dass das Christentum auch nicht, WEIT nicht perfekt ist! Und eine eigene Weltanschauung ist jedem erlaubt, schließlich ham wir heute ne Religionsfreiheit! ---


> Abschliessend: "Christentum" schliesst "Hexentum" nicht aus!!Aber da sag ich euch zum Glück nichts Neues.Hoffentlich begreifen dies noch mehr der "Christen".


--- Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, in der Bibel steht Magier und Hexen hätten einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und müssten vom Antlitz der Welt getilgt werden, oder? Wie kann das Christentum dann Hexentum nicht ausschießen? ---


> Gottes Wege sind für den Menschen oft verwirrend/Die Wege der Mächte sind für den Menschen oft verwirrend.Alles ist eins.Vergeßt dies nie!!!!!!


--- Gottes Wege sind unergründlich... weil es keinen allmächtigen Gott gibt! Wäre der Gott wie er im Christentum angebetet wird real, warum lässt der "barmherzige Gott" dann lauter Ungerechtigkeiten zu? Schon mal mitgekriegt? Die weißen Leute werden verspottet, die barmherzigen ausgenutzt, die friedlichen ausgeraubt, wenn "Gott" wirklich so barmherzig wäre würde er das nicht zulassen oder? (und wenn jetz jemand sagt da sind die Menschen selbst schuld, dann würde das nur zeigen dass es entweder diesen Gott nicht gibt, er gar nicht so barmherzig wäre sondern grausam und sadistisch, oder die Menschen mächtiger sind als er, da er sie ja nicht zur Vernunft bringen kann) ---

> Grüsse und möge die Einsicht zu uns allen kommen

---Jo, sers an alle! Jeder darf glauben an was er will, soll ers sich gut überlegen!---

MFG Malkav


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: