logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Auch Beten ist sowas wie Magie
handicap schrieb am 28. Mai 2002 um 16:24 Uhr (762x gelesen):

> Hallo! Ich hab da mal eine ganz wichtige Frage! Wie hängt eigentlich der christliche Glaube mit dem Hexenglauben zusammen??? Sind Hexen christlich? Oder haben sie einen "anderen" Gott oder Herrscher an den sie glauben? Die Frage hört sich vielleicht etwas doof an, aber es ist mir sehr wichtig das zu wissen!!!

Hallo Sue!

Es gibt einerseits vielfältigen "christlichen" Glauben, andererseits vielfäligen Glauben rund um Hexerei und Magie.

Mich persönlich interessiert kein Glaube, sondern die Wahrheit, soweit sie ergründet werden kann. Erst über die Wahrheitssuche wurde ich religiös und erkannte und erkannte die extrem wichtige Rolle von Jesus.
Der katholische Glaube hat aber mit "wahrem" Christentum von Jesus Christus nicht viel mehr gemein als Satanismus, denn sie verkörpert all das, was Jesus nicht wollte: Reichtum, Rituale, Unwahrheiten, das in den Vordergrund schieben von Menschen in seinem Namen, die seine Lehre nicht vertreten. Keine Kirche und auch keine Sekte lehrt das wahre Christentum im Sinne Jesu.

Bei Hexerei und Magie ist es noch viel schwieriger zu unterscheiden. Da kann schon zuerst einmal schwer definiert werden, was Hexerei oder Magie überhaupt ist.
Dann gibt es noch wesentliche Unterschiede, indem die einen (wenigen) bezüglich wahrer Engel und Dämonen (also mit eigener Seele) bescheid wissen und die anderen glauben, es gäbe sie nicht. Dann ist da noch diese "Götter"-Geschichte. Es gibt ja nur einen Gott, eingreifende gerufene "Götter" sind demnach also irgendwelche Jenseitige, die von manchen Hexen/Magieren als "Götter" bezeichnet werden. Aber das sind natürlich keine wirklichen Götter, aber den Begriffswirrwarr gezüglich Götter gibt es ja sogar in der Bibel.

Jedenfalls kann ich bei gewisser Magie nur warnen, da wissen viele nicht, auf welche (tatsächlichen) Jenseitigen sie sich da einlassen.

Wenn Dir als Christin Nächstenliebe wichtig ist, dann sieh Hexerei, Magie (Beten ist extrem starke Magie, siehe Jesus!) einfach als Erweiterung der Möglichkeiten an, bei denen Du genauso abschätzen musst, ob der Einsatz jemanden schadet oder jemandes freien Willen bricht, wie bei allen anderen Entscheidungen.

Eins noch: durch *richtiges* Beten (ohne Rituale und vorgefertigtes Eselsgeplärre) zu Jesus wird auch sehr starke Magie ausgeübt. Wenn Du ein herzensguter Mensch bist, kannst Du doch für gewissen Anliegen Jesus um einen Schutzgeist, etc. bitten statt einen "Schutzkreis" zu per "Hexerei" oder "Magie" zu machen. Das funktioniert bestens und wirkt auch gegen die dunkelste Macht.

Wenn dir klar wird, dass Du auf der Welt bist, um deine Seele weiterzuentwickeln, Charaktereigenschaften zu verbessern und Gutes zu tun, dann kannst Du alles, was Du machst, dem anpassen.

Hier ist noch ein Link bezüglich Engel,
alles, was Du als Christin über Jesus und Engel machen kannst, ist *sicher* gut, denn Engel machen nichts, was nicht gut wäre.
Probier es und scheu dich nicht, Engel helfen Menschen mit (halbwegs) reinem Herzen bei berechtigten Anliegen nur allzugerne weiter. Es funktioniert bestens.

liebe Grüße,

handicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: