logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Rosenkreuz: AMORC (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
alle in einen Topf werfen...
handicap schrieb am 28. Mai 2002 um 16:44 Uhr (645x gelesen):

> Hallo Sue,
> ich denke die meisten von uns sind sich in einem Punkt einig, alle Götter sind ein Gott, selbst die meisten, die einen Gott und eine Göttin anbeten, sehen diese nur als Aspekte der Gottheit, die für mich eine alles durchdringende lebende Energie ist.
> Wir Hexen sind uns auch darüber einig, dass Jesus ein sehr weiser Mann war, nur sehen ihn die meisten eher wie die Moslems, als Prophet, nicht als Gottes Fleisch gewordener Sohn, das hat er auch selbst nie behauptet, er sagte wir sind alle Kinder Gottes, demnach hat die Äußerung er bete zu seinem Vater nichts zu bedeuten, denn alle Christen beten zu ihrem Vater "Vater unser, der du bist im Himmel ...".
> Ich denke was unseren Glauben verbindet ist, wir tolerieren jeden Glauben, nur der Satanismus und das Christentum werden gelegentlich angeprangert, da ihr Glaube ein Plagiat anderer Religionen darstellt, das sie mit der eigenen Einstellung vermischten und dadurch pervertierten. Jesus hat damit nichts zu tun, er predigte die Nächstenliebe, damit schloß er alle Menschen ein, nicht nur Christen. Auch Satan hat nicht viel mit dem Satanismus zu tun, der Name stammt von einem sumerischen Gott namens Seietan, das Christentum hat diesen Namen verteufelt. Heute stehen sich das Christentum mit seiner Machtgier und der Satanismus mit seinem Egoismus gegenüber, das ist für mich Grund genug beide abzulehnen. Beide bedienen sich unserer Symbolik und unserer Feiertage.
> Glaube woran du glaubst, denn wenn du in dich hineinhörst, so wirst du feststellen, dass du bereits einen Glauben hast, dazu brauchst du aber keine Kirche, keinen Orden, keine Loge oder irgend einen Hexencoven.
> ciao
> Blaze


Hallo!

Ehrlich Blaze, deine Verallgemeinerungen sind schrecklich falsch. Ich muss mich zwar als Christ bezeichnen, wenn mir die Rolle von Jesus bewußt ist (die du noch nicht kennst), aber mit der katholischen Kirche oder so will ich deswegen nicht in einen Topf geschmissen werden. Kirche ist ungleich wahrem Christentum, bitte merken.

Dasselbe machst Du auch beim Satanismus. Auch da wirfst Du alle in einen Topf. Dabei gibt es in Wahrheit sowohl jene, die an den wahren Satan glauben oder um ihn wissen, als auch jene, die nicht an Satan glauben.
Und glauben zu wissen, weil irgendjemand irgendwas über Satan gesagt hat, das nicht stimmte, dass es ihn deswegen *SICHER* nicht gibt, ist reiner Irrglaube. Du kannst sagen, du weisst es nicht, ob es ihn gibt und aus. Du kannst nicht sagen, dass es ihn nicht gibt. Wer es weiss, kann allerdings sagen, dass es ihn gibt. So einfach ist das.

mfg,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: