logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Blinde und Sehende
Anath schrieb am 28. Mai 2002 um 19:22 Uhr (597x gelesen):

> Hallo!

> 5 Blinde erkennen aber auch nicht, wenn ein Sehender dazukommt.

> Liebe Grüße,

> handicap

Dein Satz stimmt nur dann, wenn keinerlei Kommunikation stattfindet - es würde sogar eine gewisse Erenntnis dabei herauskommen, wenn sich nur die Blinden miteinander austauschen und akzeptieren, dass alle wahrheitsgemäß berichteten, aber durch ihr handicap daran gehindert waren, den Elefanten in seiner Ganzheit zu erfassen.
Da wir, jeder von uns ohne Ausnahme, nicht vollständig sehend sind - der eine mehr, der andere weniger (von den völlig erblindeten mal ganz zu schweigen), da JEDER von uns seine individuelle Brille aufgeschnallt hat, durch die er sieht (und natürlich denkt), denke ich, dass die Elefantengeschichte sehr gut auf uns alle passt. Erweitern wir also gemeinsam unser Blickfeld und schauen uns um, was es denn noch gibt, was es uns ermöglicht, unseren Horizont zu erweitern.
Ganz liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: