logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Auch Beten ist sowas wie Magie
Blaze schrieb am 28. Mai 2002 um 17:00 Uhr (766x gelesen):

Hallo Handicap,
du betrachtest Jesus als Gottes Sohn, das sehe ich anders. Du drängst sie zu Jesus zu beten, nun Punkt eins, du selbst behauptest, wer Magie betreibt weiß nie genau welche Macht da wirkt, ob es nicht eine böse Macht ist, warum glaubst du dann, dass immer Jesus kommt, wenn du zu ihm betest? Für mich erscheint deine Lehre reichlich patriarchalisch, "bete zu einem Mann, denn wenn du zur Göttin betest könnte der Teufel kommen"!?
Du bist dir deiner Sache sehr sicher, das ist ja ok, ich will DEINEN Glauben nicht kritisieren, aber versuch nicht ständig, ihn anderen aufzudrücken.
Mit deiner Engel- und Dämonengeschichte kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, unter deinem Dämon verstehe ich ein Wesen das ein Mensch mit seiner eigenen Energie erschafft und Engel teile ich nicht in gut und böse, sie unterliegen der göttlichen Macht und sind demnach weder gut noch böse. Ein Engel ist nach meinem Verständnis ein Lichtwesen, das einen Teil seiner selbst, eine Seele auf die Erde entsendet, damit sie hier lernt und eine Aufgabe erfüllt, demnach ist einer der Engel dein höheres Selbst. Vielleicht solltest du mal Starhawk lesen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: