logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Blinde und Sehende
Anath schrieb am 28. Mai 2002 um 22:27 Uhr (552x gelesen):

Hallo, handicap

> Ja, aber diese wichtigen Teile reichen schon, dass man das Grundgerüst der Wahrheit kennt.
> Auszufüllen gibt es wahrlich noch genug.

Eben. Und das geht nur, wenn man nicht gleich alles, was nicht der eigenen Überzeugung, dem eigenen Wissen - oder was man dafür hält - entspricht, mit Bausch und Bogen verurteilt, sondern sich die Zeit nimmt, ausführlich darüber nachzudenken und auch die Möglichkeit gedanklich durchzuspielen, dass das andere wahr sein könnte.

> Das Problem ist nur, dass die allergrößte Mehrheit der Menschheit nicht einmal das Grundgerüst kennt.
> Und schlimmer noch: Sie glauben nicht, dass jemand soviel Wissen haben kann.

Glaubst du das wirklich? Ich für mein Teil wäre da etwas vorsichtiger mit meiner Einschätzung der angeblichen Dummheit der anderen.


> Dabei ist es frei zugänglich!
> Und auch frei erfahrbar!!
> Für jeden, der will, nachvollziehbar!

Da kann ich dir nur recht geben.

> Aber nein, da werden Geheimbünde mit verfälschtem Wissen, das in seiner richtigen Form sowieso offen steht, bevorzugt, da wird gehext statt gebetet und das Negative wird zum Positiven verdreht...

Ich würde mir nicht anmaßen, etwas, das andere als Wissen weitergeben, ohne gründliches durchdenken ohne weiteres als falsch zu bezeichnen. Und ich würde auch versuchen, mein eigenes Wissen und seine Herkunft nicht als alleinigen Maßstab für richtig oder falsch anzusehen. Das ist in der Weltgeschichte schon öfters kräftig ins Auge gegangen und auch Jesus hat bestimmte Verhaltensweisen der Pharisäer nicht für richtig gehalten ("Herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin wie jene.....XXX Name bitte einsetzen")

Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: