logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Unwissenheit
handicap schrieb am 28. Mai 2002 um 22:01 Uhr (683x gelesen):

Hallo!

> > Ich will dich nicht bekehren, wie kommst Du denn auf diese Idee?

> Für dich gibt es nur eine Weisheit und die erzählst du den Leuten, in dem du ihren Glauben als FALSCH bezeichnest, genau das ist bekehren.

Quatsch, das ist Unsinn aufzeigen.
Wenn Du glaubst, es gibt keine Dämonen (mit eigener Seele) dann stimmt es einfach nicht und da kannst du es sooft wiederholen, wie du willst.

> > Ich will aber sehr wohl klarstellen, dass du oft Sachen behauptest, die nicht stimmen.

> Nach deinem verschrobenen Glauben nicht stimmen, kann ich da nur anmerken.

Wieder falsch angemerkt. Weder verschroben, noch Glauben.

> > >nur glaube ich nicht an die Gottes-Sohn-Geschichte.

> > Du kannst glauben, was du willst, nur bist du auch diesbezüglich nicht gut informiert. Ist aber auch eine komplizierte Angelegenheit.

> Du hältst mich für schlecht informiert, weil du glaubst, dass ich zu doof bin mit Lichtwesen zu kommunizieren. Vielleicht musstest du ja inkarnieren, weil du beim letzten Leben in die selbe Falle getappt bist wie in diesem.

auch das ist nicht richtig.

> > >Und mit deinen Engeln und Dämonen, da hast du dich in einen Verfolgungswahn reingesteigert.

> > Sagt einer, der keine Ahnung hat.
> > Nochmal: Du kannst sagen, dass du GLAUBST, dass es keine Dämonen und Engeln gibt. Nur liegst du eben falsch, weil ich es WEISS.

> Ich weiß auch, dass es Engel gibt, das habe ich auch nie bestritten. Die Existenz von Dämonen habe ich auch nie bestritten, ich definiere nur den Begriff anders.

also du hast meine aufgezeigte Wahrheit vor kurzem noch als Käse bezeichnet.

> > Das ist, wie wenn Du jemandem sagst, der in den USA war, dass er sich in einen Verfolgungswahn reingesteigert hat, dass er "glaube", es gäbe die USA. Nur weil Du noch nicht dortwarst.

> Haaaaallloooo, das ist wie wenn jemand nach Amerika kommt und später erzählt er, er hätte einen Weg nach Indien gefunden, so wie Columbus. Bist du dir so sicher? Na siehst du, ich auch!

Du hast mein Beispiel nicht verstanden.
Aber du musst mir ja nicht glauben, das ist mir garnicht wichtig!!
Ich mag es nur nicht, wenn Du es als fix darstellst, dass es keine Dämonen mit eigener Seele gibt, obwohl du das ja garnicht wissen kannst (und es sie ausserdem gibt, und da bin ich nicht der Einzige, der davon weiss).

> >
> > >Du hast Angst
> > wovor? Schon wieder reine Unterstellung und wiederum Unsinn.

> Du machst anderen Angst, die sich mit Magie beschäftigen, erklärst ihnen, dass sie sich mit Satan einlassen usw. ohne ihn zu erkennen, das zeigt doch, dass du Angst vor Satan hast. Also kein Unsinn.

*Ich* brauche keine Angst vor Satan, Dämonen & Co zu haben. Ich weiss inzwischen aber auch WARUM und was wichtig war, in meinem Leben zu ändern, damit es so ist.

Das weiss aber kaum einer und lässt sich auf Dinge ein, die mit Worten nicht zu beschreiben sind. Aber Du musst unterscheiden zwischen Satan, Dämonen und anderen "bösartigen" Jenseitigen mit weniger Wissen, die man wiederum unterteilen kann.

Und glaub mir, meine Sorge ist berechtigt.

> > >und damit weichst du selbst von dem ab, was Jesus lehrte.

> > Folgefehler.

> Eben nicht, siehe oben

eben doch, siehe oben *gg*

> > Aber ich weiche sicherlich noch von dem ab, was Jesus lehrte, sonst wär ich nicht mehr inkarniert.

> Schon wieder falsch, denn nicht jeder der die Lehren Jesu lebt macht es richtig, aber das zu erklären würde hier den Rahmen des Forums sprengen.

Was quatscht Du schon wieder?
Es ist *nicht* falsch, wenn ich schreibe, dass ich von dem abweiche, was Jesus lehrte.

mfg,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: