logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jesus vermittelte Wissen, nicht Glaube
handicap schrieb am 29. Mai 2002 um 14:09 Uhr (624x gelesen):

> Hi handicap,

> mit Deinen Worten schreibst Du nichts anderes als daß Du Dein Wissen aus dem Glauben beziehst. Denn das Wissen, daß Gott existiert bezieht man aus seinem Glauben - ich denke nicht, daß Du ihn schon mal höchstpersönlich gesehen hast :-) Durch Deinen Glauben bist Du bereit, das Wissen, daß Gott uns hinterlassen hat anzunehmen. Die "Wahrheiten" die sich zu finden lohnen.

hallo!

Ich hab keinen "Glauben", das ist ein völlig falsches Wort für Religion.

Jesus gab uns keinen Glauben, er gab uns *Wissen* - und zwar das höchste Wissen, das die Menschheit je bekommen hat.
Das ist ein großer Unterschied.

Wie geschrieben, es ist überhaupt kein Problem, seine übermitteltes Wissen selbst zu überprüfen. Dazu musst Du Jesus nicht sehen (unter dem falschen Motto, nur was ich angreifen kann, ist wahr) *gg*.

Liebe Grüße,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: