logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

es gibt nur eine Wahrheit
handicap schrieb am 29. Mai 2002 um 11:07 Uhr (597x gelesen):

> > Hallo tralala!
> > Warum nicht?Das Wissen kann einen doch nur innerlich
> stark machen und zweifel verbannen.
> > Gruß Sephrenia
> Macht Glauben nicht das selbe?? Wenn er fest genug ist!
> -->Der Glaube kann einen doch nur innerlich stark machen
> und zweifel verbannen. Kann man im Religiösenbereich festen Glauben und Wissen
> gleichsetzen??

> Wenn der Glaube so stark ist, das er meine Überzeugung ist,
> ist er dann nicht mein Wissen??

Es ist deswegen noch immer nicht mehr als deine Überzeugung, die mit objektiv wahrem *Wissen* nicht viel zu tun haben muss. Du willst, dass dein oder irgendein Glaube Wissen ist, so funktioniert das aber nicht, man kann höchstens den Sinn vom Wort verkehren, indem du es "mein Wissen" (also wieder nur Glaube/Überzeugung mit ein bischen Wissen vermischt) nennst, das ist aber nicht zielführend.

Es gibt nur eine Wahrheit - von dem, der das alles erfunden und geschaffen hat - und wenn Du die nicht kennst, kennst Du auch dein wahres Ziel nicht, kennst den Weg zum Ziel nicht, kennst Deine Umstände nicht und irrst in irgendeinem "Glauben" oder "Pseudowissen" dahin. Geht aber auch, dauert nur viel länger.

Wer also wesentlich schneller zum Ziel will, der sollte objektives Wissen anstreben.
Für mich hab ich entschieden, dass ich hier nicht ewig herumtrödeln will, im Himmel ist es viel schöner *gg*

Liebe Grüße,

handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: