logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jesus ist Christus
handicap schrieb am 28. Mai 2002 um 18:50 Uhr (796x gelesen):

Hallo!

> keine Kirche und keine Sekte kann das wahre Christentum
> nach Jesus von Nazareth lehren.
> Er war kein Christ, er war ein zutiefst gläubiger Jude

Christus war kein Christ? Er war DER Christ schlechthin *gg*
Beim Judentum kritisierte er viel Falsches.

Einem wahren Christen ist die Rolle des Christus wichtig, sonst ist er m.E. *eigentlich* kein Christ.
Und dies bedeutet, zu erkennen, dass Gott in menschlichem Leib für uns leiblich gestorben ist, damit er den Weg für unsere Seelen in die obersten Himmelsregionen freimachte. Aber das ist eine komplexe Angelegenheit.
Hier ist ein interessanter Link dazu:
http://www.j-lorber.de/ke/3/u-kreuzt.htm

> und
> alles, was er wollte war, das damalige Judentum zu
> reformieren. Stichwort Pharisäer. Heiden zu bekehren, das
> wollte er sicher nicht.

Er verkündete die einzige Wahrheit, gab Richtlinien (falls wir uns weiterentwickeln wollen) und keine Zwangsgesetze, und wollte auch belehren (stellte Falsches richtig), aber niemanden gegen seinen Willen bekehren.

>Das haben erst seine "Nachfolger"
> getan, insbesondere Paulus. Jesus wollte keine neue
> Religion schaffen.

er wollte, dass die Wahrheit ohne Zwang weiter verbreitet würde (was die Kirchen ordentlich verbockt haben).

mfg,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: