logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: @Seele
Lara schrieb am 20. Juni 2009 um 22:27 Uhr (1492x gelesen):

Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, mich hier einzuklinken. Für mich ist Seele nämlich überhaupt nicht das, was das Materielle NICHT ist (was ja der Umkehrschluss Deiner Aussage ist), sondern im Gegenteil eine eigenständige Entität, die aus dem Zusammenwirken von Geist und der von ihm geschaffenen Materie entsteht. Der Geist "denkt" mich; der Geist ist ein Ganzes, und ich bin eine seiner Facetten. Die SEELE entsteht durch die Begegnung von Geist und Materie. Oder anders gesagt: Seele entsteht da, wo sich Himmel und Erde verbinden. So verstehe ich auch dieses Ding mit der Dreieinigkeit. Das passt auch auf die Chakra-Lehre: bei sieben Chakras steht das Herzchakra genau in der Mitte.

Gruß von

Lara

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: