logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[2]: Überlichtgeschwindigkeit ist möglich
Hewi schrieb am 4. November 2005 um 18:07 Uhr (983x gelesen):

> Ich lass gleich mal mein fahrrad umrüsten, vielleicht kann ich dann direkt zum kaufmarkt tunneln...

Du mußt besonders Acht auf die Kugellager geben; nicht zufällig brennen so oft LKWs in den Alpentunnel. Ihre Räder vertragen einfach die Überlichtgeschwindigkeit nicht ;-))


In 1995 war ich natürlich sehr begeistert von diesem Experiment. Hatte dann auch einen kurzen Briefwechsel mit Prof. Nimtz zu der Sache, da ich in ferner Vergangenheit mal was mit Mikrowellenverbreitung in Hohlleitern zu tun hatte.

Später kam mir eine wirre Idee in den Sinn: ein längliches Raumschiff erzeugt zwischen seinen beiden Enden ein tunnelartiges Feld in dem das Schiff sich dann bewegen kann. Das ist erst mal sozusagen ein 'Perpetuum mobile' denn der Energietunnel sich auch mit bewegen müßte. Da aber die Erzeugung und Verbreitung (nach vorne) des Feldes mit Lichtgeschwindigkeit erfolgen würde, wäre es theoretisch eine Gesamtgeschwindigkeit knapp unter Lichtgeschwindigkeit möglich.

Dann baute ich gedanklich diesen Tunnel zweischichtig bzw. doppelwandig aus; mit um 90° gegenseitig verdrehten Feldlinien (um diese sozusagen zu trennen, und um überhaupt so ein Doppelfeld erzeugen zu können). Diese Tunnel müßten, um stabil und eigenständig zu bleiben, sich drehen. Es gäbe dann die Situation dass der innere Tunnel sich im äußeren Tunnel bewegen würde, und in der Mitte dann das Raumschiff. Das könnte zu seltsamen Effekten führen....

Es könnte auch sein, dass so ein sich drehendes, korbartig (jetzt als eine Einheit) aufgebautes Feld, erst (als Grundvoraussetzung) einen wirksamen Tunnel im Raum erzeugen kann, der zu Fortbewegung genutzt werden könnte. Wir wissen aber nicht, wie wirklich der Weltraum aufgebaut ist.

Tja, man hat manchmal Ideen ;-)

Gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: