logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Software: Paranormale Software
re[3]: Überlichtgeschwindigkeit ist möglich
te king schrieb am 5. November 2005 um 4:11 Uhr (918x gelesen):

Das ist wunderbar ^^

Gefällt mir sehr gut, behalte diese Art zu denken.

Ich glaube ich habe als Kind 5 Jahre damit verbracht mir vorzustellen, wie das universum geformt sein könnte, bevor ich das erste mal ein buch darüber in der hand hatte,
ebenso habe ich schon von klein an versucht mir vorzustellen, was nach dem tod kommt,
bevor ich z.b. die religionen oder sonstige ansichten darüber kennengelernt hatte.

oft habe ich heute noch das gefühl, ich bin zu nichts anderem geboren worden ausser zum denken...hehe, aber ich gebe zu, ich bin nichtmal besonders gut darin.

diese art zu denken ist phaszinierend, auch wenn sie oberflächlich für das hier und jetzt etwas sinnlos erscheinen mag, ich möchte es nicht missen :)

die idee mit deinen tunneln finde ich lustig, undda fält mir ein, was ich mir etwas anderes, aber ähnlich komplexes für die zukunft vorgestellt habe, nämlich ab dem zeitpunkt, wo der mensch fähig ist, einen materie transporter (wie star trek) zu benutzen.

das schreibe ich jetzt mal ^^ :

- sobald der mensch materie transporter besitzt, besitzt er auch holo-decks.
- der mensch wird theoretisch in einer wohnung, kammer leben, die er vollkommen individuell
gestalten kann (da holo-deck).
- aus plazgründen wird der mensch diese holo-decks wie hochhäuser stapeln, am effektivsten wäre es, eine gigantische fliegende kugel m universum zu erschaffen, an dessen äusseren rändern immer wieder neue holodecks materialisiert werden (für jeden menschen eins)
-die nötige materie bekommt er dadurch von allem, was im universum herumschwirrt, ma kann ja alles auflösen und molekular neu ordnen, dass einzige, was man bräuchte, wäre energie.
-die holodecks werden also um eine sonne herum angeordent ^^.
- da der mensch seine eigene molekulare struktur kennt, wird er dank holodeck auch unsterblich, d.h. es werden immer mehr menschen, nie mehr weniger, er kann sic ja jederzeit "reparieren". zudem könnte man menschen auch aus dem "nichts" schaffen
(wozu noch gebären ?)
- wir haben also irgendwann eine gigantische fliegende kugel von holodecks, in deren mitte eine sonne ist (also wirklich gigantisch), die alles an materie aufsaugt, was im universum zu finden ist (asteroiden, staub, planeten..)

was machen nun die menschen, die immer mehr werden :
- sie habe natürlich unählige programme, die sie ablaufen lassen können, aber pragmatischerweise wird der mensch erkenen, dass er dank seiner technologie seinen körper gar nicht mehr braucht, also wird er auf die idee kommen, ein winziges holodeck zu generieren, in dem sich nur noch sein gehirn befindet.
da alle wahrnehmung darauf beruht, dass energien i gehir fliessen, wird er dieses ergünden und mit hilfe des mini holodecks wird er nun trotzdem alles so erleben können, als würde er als ganze person in einem normalen raum sein, da er sich die stimulierenden energien direkt in sein geihrn "generiert"
- zeitgleich teilt der mensch all das wissen mit allen anderen (sharing), so dass alle holo-deck-gehirne miteinander verknüpft sind.
- jedes gehirn in seinem holo deck verfügt nun über das gleiche wissen, im streben nach perfektion wird man nach der perfekten gehirn.form suchen, die dann jeder haben wird.

ich habe noch nie viel weiter gedacht, da es sehr phantastisch ist, aber am ende würde man wohl auf die idee kommen, dass man eh nur noch ein gehirn braucht...öhhm..
das problem dabei wäre, wie lösen sich alle vn ihrem ndivudual hirn.
velleicht schaft man ein perfektes multi-hirn, in dem alle gehirne hinenpassen unddoktort dann da herum, bis es "perfekt" ist.

wie es dann weitergeht, naja, ein mini holodeck mit dem bestkonfigurierten gehirn darin fliegt durchs universum, eine art abgeschottetes vollkommen autonomes hyperintelligentes lebewesen, das alles tun kann, was es möchte.

wie würde es dann weitergehen ?
was würde dieses lebewesen dann tun, mit seiner grenzenlosen freiheit,
dieses kollektiv-bewusstsein...

ich spinne mal weiter :
früher oder später würde ihm langweilig werden.

was tut es dann, spaltet es sich wieder auf, in viele primitivere einzellebewesen, oder schaltet es sch selbst ab ;)

mfg






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: