logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Überlichtgeschwindigkeit ist möglich
Jan schrieb am 15. November 2005 um 14:00 Uhr (958x gelesen):

Hallo Hewi,

> deine Ausdrucksweise ist rauher geworden, das sagt schon einiges..

Bin keiner von deinen Heiligenschein Gurus. Hast du fein bemerkt :-)

> Dass du keine OBEs hattest, ist noch schlimmer;

Das universum besteht aus mehr, als deiner Meinung.

>man könnte deine weltraumweite Kommunikationsversuche einfach als Einbildung einstufen.

Huhu, wie du das einstufst ist DEIN Thema. Stuf doch ein, was du magst - du bist frei!

>Dazu scheinst du mir selbstverliebt, ohne allzu große Bodenhaftung zu sein. Diese aber brauchen wir alle, denn wir leben aktuell in der materiellen Welt.

Es geht um Erweitrung, und dabei verlieren gewisse materielle Ding an Bedeutung, weil sie bisher schlicht überbewertet wurden. Das hat nichts mit mangelder Bodenständigkeit zu tun, Das siehst du so, aus deiner momentanen Erfahrung. Ist das jetzt mein Problem?

>Ohne der Technik und Wissenschaft kommen wir hier nicht sehr weit.

*ggg* DAS glaub ich dir jetzt auf's Wort.

> Ich kann mich natürlich irren, und du z.B. ernährst dich vom Licht, lebst im Wald in einer Höhle ohne Miete und Steuer zahlen zu müssen, Feuer brauchst du nicht (hast du ja wärmendes Licht rundum dich), bewegst dich nur zu Fuß, und im Forum schreibst du einfach per Gedankenkraft. Den ganzen technischen Zivilisationskrempel brauchst du ja nicht, doch nicht DU!

Es soll auf der welt angeblich noch Farbe geben, anstatt nur Schwarz und Weiß. Kann ich was dafür, daß du in Schubladen denkst, und dich dazu genötig fühlst mich in diese Schublade zu stecken?

> Ich kann dich in einer Sache aber beruhigen; ich bin kein Wissenschaftsfreak. Im Gegenteil, ich hasse die Diktatur der Wissenschaft und den Zwang in der Schule nur ihren Standpunkt als den richtigen eingetrichtert zu bekommen. Daher freue ich mich wenn immer wieder neue Entdeckungen zeigen, wie die Wissenschaft falsch liegt. Diese neuen Erkenntnisse helfen ja unseren materiellen Zivilisation sich weiter zu entwickeln, und zu reifen. Auch geistig.

die Wissenschaft, das sind die Leute selbst, die sie betreiben. Und jene, die ihr Beachtung schenken. Also da kommt nicht die böse wissenschaft und frisst ihre Opfer. Hängst du an der Opfer-Täter-Dualität? ich brauch keine Wssenschaft, egal ob sie sich zur einen oder anderen Seite ihrer Dualität neigt. Es gibt auch noch eine welt jenseits der Wissenschaft.

> Ich kann verstehen; für dich, wie du selber sagst, ist das nichts, du weißt schon alles und wenn nicht, dann bekommst du blitzartig eine Antwort vom Universum.

1. Könntest du wenigstens versuchen zu verstehen, daß NICHT ICH Anhänger der Wissenschaft bin. Ich versuch nicht, mein Heil im schaffen von Wissen zu suchen. Das ist DEIN Thema, das du auf mich projizierst. Ist das so schwer zu verstehen?

2. Kommuniziere ich mit allen möglichen Wesen. Mit dem Universum selbst hab ich noch nicht gesprochen - Danke für die Idee :-)

> Na dann..

Was dann?

> Liebe für dich empfinde ich irgendwie keine... also einfach:
>
> (ein) Gruß
> (immerhin scheinst du teilweise ein Mensch zu sein)

Oh, dann besteht für mich noch eine Chance, errettet zu werden? Möchtest du mich auf den Weg der tugend leiten?

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: