logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: Überlichtgeschwindigkeit ist möglich
Hewi schrieb am 7. November 2005 um 18:16 Uhr (913x gelesen):

Hallo,

> Das ist richtig, ich gehe davon aus, dass jedes kleinste teilchen eine lebensform ist und sie immer versuchen zusammenzufinden um sich zu organisieren, [...]

Da hast du den Teilchen aber viel zugemutet ;-) die müßten ja einen Willen, wenn nicht sogar Bewußtsein haben. Ohne Eingriff von Außen geht da gar nichts. In den Experimenten mit der 'Ursuppe' wurde diese wochenlang mit Stromentladungen behandelt bis sich da etwas kompliziertere chemische Verbindungen herausgebildet haben. Und diese selber waren ja auch leblos...

Ich will hier diese Problematik nicht weiter in die Länge ziehen, denk mal aber nur an die Tatsache dass ein Mensch z.B. stirb mal, obwohl sein ganzer Körper ja weiter existiert. Eine Herzmassage hilft auch nichts. Oder z.B. jahrelanges Wachkoma, jemand lebt (biologisch) ohne zu leben. Irgendwie ohne 'Lebenssoftware' scheint gar nichts zu gehen. Woher diese kommt? Tja,...

> aber vom grunde her sehe ich eine ähnliche problematik allein in unserer gesellschaft, ich glaube nämlich nicht, dass sich dieses verhalten als ideolgie in nächster zeit (500-1000 jahre) bzw. überhaupt einmal ändern wird. [...]

Nun, da gäbe es 'Aushilfe': z.B. große Katastrophen wie Erdbeben oder Asteroiden, oder Kriege, wenn nicht aus kalkuliertem Machtstreben dann aus Mangel an Ressourcen. Das würde sicher zur Armut (keine Ernte) und als Folge zu Aufständen in den heil geblieben Gebieten führen. Und das steht uns angeblich in den nächsten Jahren bevor...

> ich habe einen bekannten, der ist physiker, er hat gesagt, man könne das universum sicherlich (jedenfalls theoretisch) ohne schöpfer und auch ohne bestimmte sin erklären.
das interessante war, er meinte, dass er hofft, dass das aber niemals passieren würde.
> für mich macht das universum zur zeit jedenfalls keinen sinn [...]

Nach Jahren der Auseinandersetzung mit der sichtbaren Realität und Ideologien, sehnt sich jeder tiefer denkende Mensch dass es doch einen tieferen verborgenen Sinn gibt. Reine Logik hat nichts lebendiges in sich.

Heute habe ich endlich die Wikipedia zu 'Holodeck' bemüht.. hmm, in einer solchen Welt würde ich sicher nicht leben wollen, das wäre ein Computerleben, kein echtes. Aber wenn du magst.. Da wären wahrscheinlich auch Vorrichtungen für Cyber-Sex vorgesehen? ;-)

Hast du eigentlich mal nachgedacht worüber du dich in so einer idealen Welt unterhalten würdest, worüber lachen würdest wenn es keine kleine Fehler gäbe, wenn es jeder von jedem alles wüßte?

Ok, solche Gedankenspiele zwingen uns nach draußen zu gehen und nachzudenken, was eigentlich das Leben ist.

Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: