logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
undogmatische Wissenschaft ist möglich und wichtig
dere * schrieb am 10. November 2005 um 10:28 Uhr (1053x gelesen):

Hallo Jan,
weiter oben hast Du geschrieben, dass Du mal mittels Schamanenreise durch ein "Wurmloch" geflogen bist. Könntes Du das mal näher erleutern ?
Im Gegensatz zur gegenwärtigen Schulwissenschaft bin ich von der Existenz einer immateriellen Energieform überzeugt und glaube auch, dass diese Energieform der wissenschaftliche Hintergrund von Schamanentum, OBE, PSI, Fernerkundung usw. ist; dennoch halte ich die Aussage, dass eine Person (egal mit welchem energetischem Feld) so einfach durch ein Wurmloch fliegen kann, für recht "starken Tobak".
Sind hier Mißverständnisse möglich ? Denn ein Wurmloch ist meiner Meinung nach die (theoretische) Verknüpfungsstelle zwischen Universen, die durch unterschiedliche "Urknalle" gezeugt, bzw. transformiert worden sind. Es dürfte also ein ziemlich hohes Energieniveau (incl. Zeitvorrat) nötig sein, um diese Schallmauer (bzw. raumzeitliche Kausalitätsmauer) zu überwinden.
Ohne hier grundsätzlich die Fähigkeiten von Schamanen unterschätzen zu wollen, erscheinen mir die diesbezüglichen persönlichen Traum/Reise Erfahrungen da ein paar energetische Größenordnungen zu niedrig.
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Du in deiner obigen Ausführung zwischen Astralkörper und Bewusstsein unterscheidest. Laut dem (mir ganz vernünftig erscheinenden) Ansichtensystem des "Oberschamanen" H.Kalweit gibt es hier nur die Unterscheidung zwischen Körper, Seele (Astralkörper) und "Geist" als universelle, nichtpersönliche Kategorie. Oder sehe ich das falsch ?
Ich halte es ebenfalls theoretisch für möglich, dass es "Reisen" mit Überlichtgeschwindigkeit geben kann, wenn es gelingt, die eigentliche Information, aus dem ein "persönliches" Wesen besteht, von seinem konventionell-materiellen Körper (der ja sein gegenwärtiges "Fahrzeug" ist) abzutrennen. Dann bleiben Informationen, Schwingungen übrig und diese können sich ja wohl durch so ziemlich jede Struktur, räumlicher und zeitlicher Art, ausbreiten, ineinander übergehen oder miteinander vernetzen, wie hier im Internet...
Übrigens, das mit den Kristallen, sehe ich so ähnlich. Siehst Du da aus "Schamanensicht" eine praktisch/pragmatische Möglichkeit, die "Kristallschädel" für eine sinnvolle Kommunikation zwischen Zivilisationen/Wesenheiten zu nutzen, auch wenn die echten aus Bergkristall gegenw. gut unter Verschluss für die Öffentlichkeit gehalten werden ?
Mit dem Bekenntnis für ein wissenschaftliches Weltbild u.
m.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: