logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Naturwissenschaften
nicellux schrieb am 9. November 2005 um 16:16 Uhr (852x gelesen):

> > p.s. was ich aber nicht weiß ist warum ich diesen beitrag schreibe. [...]
>
> Ist OK, ich wüßte sonst nicht ob jemand noch diesen Thread gelesen hat.
ich dachte eigentlich ich antworte später, aber das geht bei dieser motivation nicht :)^

eigentlich interessiert mich dieser bereich auch ziemlich. ich kann mir denken, dass auch in dir erwartungen an die technik stecken, so wie in mir. dennoch mus ich sie rügen, da in der vergangenheit schlimme dinge passiert sind und die natur auf kosten der technik drauf gingen. speziell die atombome und auch die atomkraft war ein schuss nach hinten, nur um macht auszuüben. und da ist auch der punkt: wissenschaft muss spielerisch ausgelebt werden und nicht praxisorientiert.
dennoch ist unsere wissenschaft darauf aus, und das zieht sich schon seit beginn der zeit dahin, als phisik und philosophie und alle anderen wissenschaften sich verbrüderten, dass nicht nur technik und ausführung sondern auch das erklären von wahrheiten eine große rolle spielten (seit dem sind die naturwissenschaften nicht mehr zu unterteilen, sondern eine jede trägt das wissen der anderen in sich und fungiert es auch) dennoch will ich auf DIE ÜBER-ERFINDUNG hinaus, die uns menschen vermitteln und auch in erfahrungen zeigen wird, das da mehr ist als unsere realität. und diese ÜBER-ERFINDUNG, die unseren geist zum denken bringt, muss sich irgendwann einstellen.

war das nun eher die philosophische auslegeng oder die physikalische

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: