logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Mikrowellewasser -- Ein Versuch?
tralala * schrieb am 15. April 2006 um 10:06 Uhr (1155x gelesen):

Hi hewi,

> Auf dem direkten Link zu der Ursprungsseite: http://www.execonn.com/sf/
> steht, dass sie jede Menge Fragen bekommen haben in welchem Behälter das Wasser in der Mikrowelle gekocht wurde, mit dem Gedanken dass eventuell vom Plastik was ins Wasser gelangt hat. Es war tatsächlich ein Plastikbecher benutzt worden. Auch war es kein Doppelblind-Versuch, so dass sie wußte was für Wasser sie jeweils verwendete. Außerdem hatte sie sich gewünscht dass das Mikrowellenwasser schlechter sein sollte, so dass sie möglicherweise das Wasser gedanklich beeinflusst hatte, obwohl so ein Gedanke nicht Wissenschaftlich ist. Sie wollen das Experiment noch mal wiederholen als Doppelblind-Studie. Dies war aber nur ein einfaches 6-ter Klasse Schulprojekt.

mich fasziniert das dies gestern als ich nachschaute noch nicht dort stand (der Text unten drunter)
es könnte zwar sein das ich ihn übersehen hab *g* aber das fände ich persönlich noch faszinierender


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: