logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: hm ...
tralala * schrieb am 15. April 2006 um 10:35 Uhr (1087x gelesen):

> hieße das denn, liebesT,
>
> daß, weil es sich um eine christlich orientierte wissenschaftliche Gruppierung handelt, deren Versuche automatisch nicht ernst zu nehmen, weil manipuliert (im Sinne der "göttlichen Ordnung") sind?
>
> lieben Gruß,
> myrrhe
Hi Myrrhe und frohe Ostern,
nein ganz so würde ich es nicht ausdrücken.
aber sie ebenso wie die Befürworter der Mikrowelle zum teil sicher voreingenommen sind.
und dies hat wenig mit ihrer Glaubensausrichtung zu tun.
persönlich denke ich das sich religiöse Glaubensvorstellungen und Wissenschaftliche Arbeit nur schwer vereinbaren lassen.
Gleichzeitig ist mir bewusst das weder das eine ohne das andere funktionieren kann
noch man wirklich als Mensch frei von grundlegenden religiösen Vorstellungen ist, welche unsere Persönlichkeit mit ausmachen.

Sicherlich haben die Leute, wenn auch vielleicht unbewusst,
ihren Glaubensüberzeugungen folgend NUR Studien und Ergebnisse solcher "wahrgenommen" die ihren Überzeugungen bestätigen,
dies ist aber sicher auch von ihren "Gegner" zu sagen.
Und ich denke auch das Manipulationen für den "höheren Sinn der Mission" durchaus auch auftritt.

Die Aussage:
"die anderen sind gekauft und abhängig vom Auftraggeber somit sagen sie was dieser gerne hören möchte"
trifft ebenso auf diese Foundation zu wie auf die Gegenseite.

Betrachte ich was alles über die Jahrhunderte von Seiten der Religionen getan wurde um IHR Bild der Glückseligkeit "zu verkaufen",
so bin ich mir sicher das auch Mord, Betrug, Falschaussagen und was weiß ich noch,
auch heute noch im Fundus bereit liegen um dem Glauben bei seiner " Verbreitung" zu helfen.

Zwar sind die Franziskaner wohl die Gruppierung welche am wenigsten sich "schuldig" gemacht haben, was ja an den Grundgedanken des Frans von Assisi liegt, doch...

... möglicherweise kann man das von diesen neu-franziskanerischen-wissenschafts-Foundationlern nicht sagen.

doch ihre Bestrebungen sollte man nicht voreilig verurteilen, dafür ist einem viel zu wenig bekannt über die Macher und auch Geldgeber dieser Foundation.

Bedenke ich was aus Ami-Land an religiösen Strömungen und auch Ansichten kommen dann graut es mir….



Gruss
dasT
ps: sollte ich etwas unverständlich mich ausgedrückt haben, ich hatte mir grade was in der Mikrowelle warm gemacht *eg*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: