logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Selber nachdenken
myrrhe * schrieb am 18. April 2006 um 8:50 Uhr (1040x gelesen):

Hallo Hewi,

Schnellkochtöpfe sind durch die Mikrowelle ein wenig aus der Mode gekommen - aber sicher hast du insofern recht, als der Kochprozeß dort ja sehr kurz ist. Mit Kochen kenne ich mich insgesamt zu wenig aus, als daß ich sagen könnte, ob Schnellkochtöpfe den gleichen Gesundheitswert bei gekochten Speisen haben wie Dampfgarer.

Ich selbst habe auch keinen Dampfgarer, er war mir zu teuer. Mein Mann und ich hatten die Anschaffung eines großen Geräts als Herdersatz geplant (Dampf und Heißluft, also auch Braten und Backen) und haben deshalb mal an einem "Schaukochen" mit anschließendem Verspeisen teilgenommen, bei dem innerhalb von nicht mal 25 min. ein vollständiges Gericht - Spargel, Erdäpfel, Hühnerbrust sowie eine Biskuitrolle - gleichzeitig im selben Gerät zubereitet wurde. (Mit unterschiedlichen Kochzeiten natürlich.) Ohne daß der Geruch/Geschmack einer Speise sich auf die anderen übertragen hätte. Im Gegenteil: der jeweilige Geschmack ist durch den Dampf intensiviert. Uns hatte das damals sehr überzeugt.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: