logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Völliger Schwachsinn !
Nobby * schrieb am 17. Dezember 2007 um 17:15 Uhr (770x gelesen):

Ein Schulsystem ist so gut oder schlecht wie das andere !

Es liegt einzig und allein an der Umsetzung, worauf es besonders auf das Zusammenspiel von : Lehrer --> Schüler --> Eltern ankommt, was aber heute leider sehr oft nicht mehr gegeben ist ;-(.

Den Lehrern sind heute durch viele Regularien die Hände gebunden, so daß sie nicht mehr so aggieren oder reagieren können wie sie gerne möchten.
Viele Eltern sind heute so aufgegleist, dass sie gerne Eckpfeiler der Erziehung auf die Schulen und Kindergärten abschieben möchten, was aber definitiv nicht funktioniert. Die Gründe dafür liegen an der gesellschaftlichen Struktur, wie Stress, familiäre und gesellschaftliche Zwänge uvm.
Die Schüler sind im Prinzip die Selben wie früher. Wenn sie das System zu ihrem "Vorteil" ausnützen, wer kann ihnen daraus einen Vorwurf machen ?

Früher wie heute gibt es dafür, dass ein Schüler schlecht in der Schule ist, nur zwei Hauptgründe:
entweder er kann es einfach nicht, aus manigfaltigen Gründen, oder er ist einfach zu faul, hat kein Bock ...
In beiden Fällen informierte der Lehrer früher ( auch bei 30 Kindern und mehr in der Klasse ) die Eltern und es wurde gemeinsam eine Lösung gefunden ( wie auch immer die aussah ).
Versuche das mal als Lehrer heute ;-(.
2/3 der Eltern schieben heute die Schuld für ein Versagen des Nachwuchses auf die Lehrer, was oft dermaßen überzogen und dummdreist ist, aber ...

Ich erinnere mich noch. Ein Kumpel von mir war in Gefahr sitzen zu bleiben. Der Lehrer informierte die Eltern ( früher hieß das blauer Brief ;-)) und legte den Eltern nahe, ihrem Jungen mal gehörig in den Ar... zu treten, denn er wäre definitv nur zu faul. Die Eltern namen sich den Burschen zur Brust, in dem sie ihm erklärten, dass wenn er sich nicht am Riemen reißen würde, käme er von der Schule und würde eine Lehre beginnen. Natürlich nicht ohne ihm die Vorteile der Schule zu erklären. Nein, nicht das er mehr Chancen hätte mit einer höheren Schulbildung, sondern dass er dann nur noch ca. 18 Tage frei hätte im Jahr !! anstatt wie jetzt 6 Wochen Sommerferien, 3 Wochen Weihnachtsferien usw. ...
Was glaubt ihr wie das gefruchtet hat ! Nichts mit, ach man könnte ja das arme Seelchen des Kindes, sein Selbstwertgefühl verletzen ...
Da er faul war, sprach man seine "globale" Faulheit an und das half sofort !
Es hat ihm auch nicht geschadet, definitiv !

Diese überkanditelte Art der Schule und Erziehung, wie du sie hier propagierst, ist die völlig falsche Vorbereitung auf das reale Leben und sowas von überflüssig in meinen Augen.
Oder glaubst du, dass die heute, im Hinblick auf Menschenführung, meist völlig unquallifizierten Chefs, auf irgendein Selbstwertgefühl rücksichtnehmen würden ?
Die sagen dir, wenn du nochmal so ne Scheiße baust fliegst du, basta.

Grüße
Nobby



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: