logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
Grütze
WildeWurst * schrieb am 17. Dezember 2007 um 19:41 Uhr (949x gelesen):

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen... Die Qualität eines (Schul)sytems hängt vor allem von denen ab, die daran teilnehmen - also Kinder, Eltern, Lehrer - und nicht vom System.

Auf der oben verlinkten Homepage findet sich z.B. der Satz "Damit für sie fühlbar wird das die Liebe niemals mehr im Außen gesucht werden muß, da sie alle Liebe in sich tragen." Du das kannst du auch auf jegliches System anwenden. Alle Qualität, aller Sinn und was weiß ich was, hängt von MIR ab. Ich bin es, der ein System mit Sinn füllt. Das nimmt mir das System nicht ab.

Meiner Meinung nach - und ich sag es bewußt so - ist der obige Post nebst der verlinkten Seite ein Haufen Grütze. Vielleicht bin ich ja einfach blöd, renne mit einem Brett vorm Kopf rum und sehe die ganzen vielen Indigo- und Kristall- und was weiß ich für Kinder nicht. Aber ich sehe was anderes.... GRUNDSCHULKinder, die teilweise bewaffnet zum Unterricht kommen. Die kaum Deutsch können. Die sichtbar NULL Halt, Liebe, Stütze, was auch immer in ihrem Elternhaus haben. Und das bei einem großen Teil der Kinder. Und noch nichtmal in sozialen Brennpunkten. Ich frage mich manchmal...wenn diese Kinder selber mal Kinder haben - was leider oft viel zu schnell passiert - wie muß es denen erst gehen??
Und da stellt sich jemand hin und blubbert was von Licht und Liebe und Indigo?? Ne, da krieg ich ehrlich gesagt die Krätze. Auf was für einer Wolke schwebstn du, xandira? Geh mal raus ins Leben. Geh doch mal in eine Grundschule. Irgendwo in einer Großstadt. Sieh dir die Kinder und ihre Familien mal an. Wenn du denen mit Licht und Liebe und wir sind alle toll und haben uns alle lieb kommst, werfen die dir den nächsten Stuhl an die Birne!

Das an vielen Schulen wie auch in der Gesellschaft insgesamt einiges nicht stimmt, steht für mich ja außer Frage. Aber dieser Licht-und-Liebe - Ansatz verursacht bei mir Brechreiz. Große Ziele und spirituelle Entwicklung sind schön und gut und notwendig. Aber vorher kommt eine Basis und Wurzeln. Und die baut man nicht allein mit überkandidelten, elitären Schulsystemen. Sondern damit, daß man zuerst sieht was hier wirklich passiert (und das sind NICHT die vielen Indigokinder, die angeblich überall geboren werden). Sondern z.B. sozial verwahrloste Familien, oder Kinder mit "Migrationshintergrund" wie es so schön heißt. Fast nichts außer Konsumdenken und Verblödung, die aus dem Fernseher und der Playstation rieselt. Und anfangen, etwas zu tun, kann ich vielleicht wirklich am ehesten bei mir. Im Umgang mit meinen Mitmenschen. Indem ich versuche - auch wenn es sich vielleicht blöde anhört - durch mein Verhalten als Vorbild auf andere zu wirken, in der Hoffnung, daß es sich vielleicht verbreitet. Daher zu kommen mit "ich Gründe jetzt mal ein neues Schulsystem, da wird alles besser," sucht die Probleme wieder nur im Außen, wie es so schön heißt.

Gruß,
WW




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: