logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re: Grützebetr.: Indigo und Co

Lilly64 * schrieb am 25. Dezember 2007 um 23:30 Uhr (748x gelesen):

hi ihr zwei!@w.w. und Myrrhe
Habe eben erst euren "Schriftwechsel", bez den bezug darauf gelesen und kann nur sagen, das ich es ähnlich empfinde!
Muss auch ganz ehrlich gestehen, habe mich echt gar nicht so "getraut" das hier so thematisieren, aber bin sehr erleichtert, dass ich nicht die einzigste bin, die an der Existenz dieser sogenannten Kristall.- Licht.- und Indigokinder oder wie sie auch alle heißen mögen zweifelt!!!!! Noch konkreter ausgedrückt, die nicht an diese spezielle Kinderspezies glaubt.
Ich weiß gar nicht, wer diese "sogenannten Kinderarten" ins Leben gerufen hat?, muss dazu sagen, dass ich schon seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Kindern zu tun habe, und mich Kinder schon seit jeher faszinieren und begeistern, jawohl Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie sind einfach genial und so verschiedenartig, wie es Kinder gibt, sind sie auch von ihrem Wesen und ihrer Persönlichkeit her, jedes Kind für sich ist einzigartig und besonders, genauso wie jeder Mensch für sich einzig und besonders ist!!!!! Diese Unterteilungen in diese bestimmten Gruppierungen, wie Licht.- Kristall.- und Indigokinder halte ich jedoch auch für völlig übertrieben und auch sehr abgehoben, denn jedes Kind braucht Liebe und Wärme und Geborgenheit, zeichnet sich dadurch aus, das es so ist wie es eben ist.
Ich für meinen Teil, habe immer gedacht, das es manche Eltern gibt, die ihre eigenen Kinder gern mit diesen Bezeichnungen versehen, um dadurch mehr Verständnis für gewisse Eigenheiten des eignen Kindes von der Umwelt zu erhalten, um so die vllt , die wie sie meinen, ganz besondere Sensibilität ihres Nachwuchses für andere herausstellen zu können, nur um dann irgendwie sagen zu können, " ja weißt Du, der Felix, der ist nämlich ein Indigokind, und deshalb ist er so und so....., oder die Lea , die ist ja so sensitiv und medial, das kommt halt daher, weil sie zu den Kritallkindern gehört........, und so weiter............, bis zu einem gewissen Alter, ist für ein Kind das eigene Selbst, der Mittelpunkt der Welt, sie selbst sind der Dreh.- und Angelpunkt, um den sich alles dreht, irgendwann natürlich ,stellen sie aber fest, das es sich ganz anders verhält, und das sie, wie jeder andere Mensch auch, einen ganz bestimmten Platz auf dieser Welt einnehmen, und ab da kommen dann die Eltern in´s Spiel, die dafür sorgen, dass ihre Kinder auch weiterhin der Nabel der Welt sind, und siehe da, es wurden die Indigokinder in´s Leben gerufen.
So oder so ähnlich stelle ich mir dieses ganze Szenario vor, zuallererst gab es wahrscheinlich die Indigokinder, und als diese dann an der Zahl immer mehr zunahmen, mussten noch andere, wohlklingendere Namen her, so ist heute vom Licht.- bis zum Regenbogenkind, alles vertreten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es ist wohl auch irgendwie die ganz tiefe, große Sehnsucht der Menschen dabei, etwas ganz besonderes sein zu wollen für die anderen.
Anders kann ich mir das alles nicht erklären, aber natürlich lasse ich mich sehr gern eines besseren belehren.
Mit weihnachtlichen Grüßen Lilly!





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: